Schwalben auf 3 Rennveranstaltungen erfolgreich am Wochenende 13./ 14.08.2022

Bellheim am 13.08. und 14.08.2022:

Am Samstag 13.08.2022 ging es für die Fahrer der Schwalbe in Bellheim beim Dr Gerhard Hage Renntag an den Start.  Hier gingen bei der Altersklasse U 11 Theo und Jannis Turek an den Start. Sie mussten den 1,1 km Rundenkurs 6 mal umfahren. Im Zielsprint kam Theo als 2ter in Ziel und Jannis belegte Platz 7. In der U17 ging Marvin Witt an den Start, er musste den Rundkurs 25 mal absolvieren. In der letzten Runde hatte Marvin leider einen Platten und kam dadurch als starker 2. ins Ziel.

Am Sonntag 14.08.2022 hieß es dann ein neuer Tag ein neues Glück. In der Klasse der U11 gingen wie am Vortag Theo und Jannis an den Start. Auch an diesem Tag mussten Sie den 1,1 km Rundkurs 6 mal umfahren. Auch hier kam Theo durch einen harten Zielsprint als 2.ter ins Ziel. Jannis erkämpfte sich einen guten 7. Platz. Bei der Altersklasse U17 musste sich Marvin leider im Zielsprint nach 28 Runden geschlagen geben und verpasste nur knapp den 1. Platz. Marvin erkämpfte sich auch an diesem Tag einen starken 2. Platz.

Offene Baden-Württembergische Bergmeisterschaften in Fellbach:

Um 10:45 Uhr startete Mike Krinke bei den Senioren2/3/4 zusammen mit den Junioren U19 bei bestem Wetter. Es ging über 15 Runden und 970 Hm mit einer Distanz von 45 km durch die Weinberge um Stuttgart. Bis zur Runde 9 konnte Mike Krinke das Tempo der Spitzengruppe mithalten, danach musste er leider abreisen lassen. Er ließ sich in die zweite Gruppe zurückfallen, in der er sich dann in der letzten Runde ca 400m vor dem Ziel absetzte und einen super 2. Platz bei den Senioren 2 belegte.

Trainalyzed Cup powered by Wahoo in Singen:

Aaron König startete in der Altersklasse U17 derweil auf der Radbahn in Singen im Rahmen des Trainalyzed Cups powered by Wahoo. Die Rennserie ist Teil der Bundesnachwuchssichtung U17 und war dementsprechend mit einem starken Starterfeld aus ganz Deutschland besetzt. Im Madison unterstrich Aaron seine starke Leistung der Vorwoche in Mannheim und Linkenheim und musste sich zusammen mit seinem Partner Samuel Kemm an beiden Tagen nur dem Team Fitzke/Adamczak aus Cottbus geschlagen geben. Insgesamt erreichte er an beiden Tagen den 5. Platz und hat nun eine gute Ausgangsposition für die finale Etappe des Trainalyzed Cups in Berlin.