Kids Cup/Trainalyzed Cup am Wochenende in Mannheim und Linkenheim:

Doppelter Sieg im Madison für Duo König/Benz

Die drei Schwalbefahrer Marvin Witt, Aaron König und Max Augenstein gingen am Wochenende beim Kids Cup in Mannheim und Linkenheim an den Start. Dieser war für die U15 und U17 Fahrer gleichzeitig Etappe 3 und 4 des Trainalyzed Cups von Wahoo, für die U17 waren die Rennen Teil der Bundessichtungsserie auf der Bahn. Für alle Fahrer eine gute Gelegenheit, sich mit Deutschlands besten Bahnfahrern zu messen.

An beiden Tagen wurde ein Omnium mit Ausscheidungsfahren, Handicaprennen und Madison ausgefahren. In der U17 musste man sich aufgrund des großen Fahrerfeldes zudem zunächst über ein Temporennen für den A- oder B-Lauf qualifizieren. Max Augenstein konnte sich im Vergleich zu Mannheim in Linkenheim deutlich steigern und erreichte in der Gesamtwertung der U15 männlich beider Tage den 22. Platz. Marvin Witt qualifizierte sich mit einer guten Leistung im Temporennen in Mannheim für den A-Lauf und wurde in der Gesamtwertung U17 männlich an beiden Tagen 25. Gut präsentieren konnte sich Marvin auch im Madison mit Partner Fritz Stiehler. Aaron König erreichte in der Gesamtwertung U17 der beiden Tage den 5. Platz Zusammen mit seinem Madisonpartner Benedikt Benz dominierte er das Madisonrennen und die beiden konnten nach jeweils starker Sprintleistung an beiden Tagen den Sieg in dieser Disziplin einfahren. Herzlichen Dank an Christoph Rank für die Bilder!

Dieser Beitrag wurde unter Bahn, Nachwuchs, Sparkassen Elite Team, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.