Berichte von Fessenbach, Interstuhl Cup und der BaWü Bahn in Öschelbronn vom WE 30./31.07.2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause starteten zahlreiche Schwalbefahrer beim Bacchus-Pokal in Fessenbach. Die abwechslungsreiche Strecke durch Fessenbachs Straßen und das umliegende Rebland verlangte den Sportlern einiges ab, waren doch auf dem 3,4 km langen Rundkurs einerseits kräftezehrende Anstiege aber auch schnelle Abfahrten und enge Kurven zu bewältigen. Der Tag startete für unsere U17 Fahrer Fabrice Gremmer, Marvin Witt und Aaron König früh, Start war bereits um 9:30 Uhr, was aber natürlich den Vorteil hatte, das die Temperaturen noch angenehm waren. Das Tempo war von Anfang an hoch, Fabrice Gremmer und Aaron König konnten sich in der zweiten Runde zusammen mit Lokalmatador Benedikt Benz vom Feld absetzen und und behielten diese Führung auch bis zum Ende bei. Marvin Witt befand sich auf aussichtsreicher Position in einer dreiköpfigen Verfolgergruppe, hatte dann aber leider einen platten Reifen. Er konnte zwar nach einem Laufradwechsel das Rennen noch beenden, war aber leider aussichtslos zurückgefallen und beendete das Rennen auf Platz 10. Aaron König sprintete nach 12 Runden am Schluss hinter Benedikt Benz auf den zweiten Platz, Fabrice Gremmer wurde 3.

Am Nachmittag startete Ben Deschner in der Schülerklasse U11, hier war der Rundkurs zweimal zu bewältigen. Ben nahm sich seine zuvor gestarteten Kollegen zum  Vorbild und fuhr mit Rang drei einen weiteren Podestplatz für die Schwalben ein. Auch seine Schwester Lena Deschner erreichte nach vier Runden im Rennen der U13 weiblich einen tollen 2. Platz.

Auch Roland Golderer fährt weiter auf der Erfolgsspur. Im Rennen der Amateure konnte ihm die anspruchsvolle Strecke nichts anhaben, sind doch gerade auch Anstiege sein Spezialgebiet. Er beendete das Amateurrennen daher souverän als Sieger.

Interstuhl Cup in Bad Waldsee am 31.07.2022

Page 2 of 3 | Previous page | Next page