Radrenntag in Ebringen, 10.07.2022

Geglücktes Comeback von Roland Golderer in Ebringen

Leah Augenstein und Aaron König ebenfalls auf dem Podest

In diesem Jahr wurden nach der zweijährigen coronabedingten Zwangspause beim Radrenntag die Landesmeisterschaften der Senioren ausgetragen, dementsprechend anspruchsvoller und länger war der Rundkurs. Start und Ziel waren diese Jahr bei der Schönberghalle. Der Vormittag gehörte den weiblichen und männlichen Nachwuchsfahrern in den Altersklassen U17 und U19. Um 9:30 gingen hier Aaron König in der U17 und Leah Noelle Augenstein in der U19 an den Start. Aaron setzte sich hier schon in der dritten Runde mit Benedikt Benz ab. Die beiden machten dann gemeinsame Sache und überrundeten das Feld zum Teil mehrfach. Am Ende hatte Benedikt beim Schlusssprint am Berg die schnelleren Beine und Aaron wurde 2. Leah fuhr ebenfalls ein starkes Rennen ohne weitere weibliche Unterstützung und sicherte sich den ersten Platz.

Höhepunkt des Renntags waren die Landesmeisterschaften der Senioren, hier wurden in der Radsportszene bekannte Namen erwartet. Der Deutsche Meister Heiko Gericke war z.B. auch am Start. Nach sieben Jahren startete unser RSV Fahrer Roland Golderer zum ersten Mal wieder bei einem Lizenzrennen und bewies eindrucksvoll, dass er nichts verlernt hat. Zunächst setzte er sich mit den späteren drei Erstplatzierten der Masters 3 ab, konnte dann aber souverän schon elf Runden vor Schluss das Tempo hochhalten und das Rennen letztendlich im Alleingang gewinnen. Eine tolle Leistung, die Lust auf mehr macht. Auch unsere weiteren Schwalbefahrer schlugen sich wacker. Hans Eberwein erreichte bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften einen tollen 6. Platz, Tom Murphy wurde 7. und Willi Spiesz 8.

Bemerkenswert war der tolle Essenskorb, den man als Sieger bekam und auch die tollen Prämien die für die Nachwuchsfahrer ausgelobt wurden: Ein extra Dankeschön an den RSV Ebringen für die Organisation des Radrennens.

Dieser Beitrag wurde unter Amateure, Senioren, Sparkassen Elite Team, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.