BaWü-Schüler-Cup der SV Doppelrennwochenende – Schüler- und Jugendklasse in Tettnang und Ravensburg – 09./10.07.2022

Für die Schüler standen am Wochenende zwei weitere Etappen des BaWü Schüler-Cup der Sparkassenversicherung an

Einzelzeitfahren mit Podestplätzen für die Schwalben in FN – Aaron König Sieger der U17

Zusammen mit der Jugend U17 ging es am letzten Wochenende an den Bodensee, wo am Samstag in Tettnang ein Einzelzeitfahren stattfand.
Die Schüler/innen U11 und U13 mussten 7,2 km im Tettnanger Wald zurücklegen. In der Klasse U11 erkämpfte sich Theo Turek im Kampf gegen die Uhr mit knappem Rückstand den 3. Platz, sein Bruder Jannes kam auf den 12. Platz, Ben Deschner konnte den 14. Platz erringen. Bei den U13 Mädchen wurde Lena Deschner 4.  In der Klasse U15 belegte Max Augenstein nach 14,4 km Fahrstrecke den 3. Platz und verteidigte sein gelbes Führungstrikot. Nic Oeschleger wurde 13.

Bei der Jugend U17 starteten zwei Fahrer des RSV Ellmendingen auf der
ebenfalls 14,4 km langen Strecke. Am Ende hatte Aaron König die kürzeste
Fahrzeit aller Teilnehmer und konnte damit einen weiteren Sieg
verbuchen. Marvin Witt erreichte am Ende Platz 9.

Anspruchsvolle Antritte beim Altstadtrennen in Ravensburg

Die enge, bergige und teilweise gepflasterte Strecke forderte den Teilnehmern alles ab. Schwierig war vor allem die Steigung in der Marktstraße auf Kopfsteinpflaster. Die zahlreichen Zuschauer an der Strecke sorgten für eine tolle Stimmung.

In der Klasse U11 konnte Theo Turek nach einem dramatischen Rennen über
15 Runden trotz Sturz den 2. Platz erringen und sich das Führungstrikot
im BaWü Schülercup erobern. Jannes Turek blegte am Ende Platz 10. Viel
Pech hatte Ben Deschner, der in der letzten Runde stürzte und das Rennen
nicht beenden konnte. Bei den Mädchen U13 konnte Lena Deschner in der
Sprintwertung den 2. Platz erringen. Als besondere Überraschung wurde
ihr die Prämie vom Ravensburger Radprofi Emanuel Buchmann (Team
Bora-Hansgrohe) überreicht. In der Gesamtwertung des Rennens kam sie auf
Platz 4.


Bei den Schülern U15 musste Max Augenstein über 35 sehr schnell
gefahrene Runden verteidigen. Es konnte sich gleich nach dem fliegenden
Start eine 3-köpfige Führungsgruppe absetzen. Max versuchte zusammen mit
einem weiteren Fahrer die Spitzengruppe wieder zu erreichen, was aber
leider nicht gelang. Am Ende verteidigte er jedoch mit dem 4. Platz  im Rennen sein
Führungstrikot der Cup-Wertung. Nic Oeschleger wurde 13. Damit fahren nun zwei Ellmendinger Schüler im Führungstrikot des BaWü-Schüler-Cup der SV.

*********************************************************************************************

Die Jugend U17 startete zusammen mit den Junioren U19 über 50 Runden.
Auch bei diesem Rennen war das Tempo von Anfang an hoch, wodurch sich
schnell einzelne Gruppen bildeten. Fabrice Gremmer positionierte sich in der
Spitzengruppe aus U17 und U19 Fahrern und errang am Ende den 2.
Platz. Marvin Witt schrammte knapp am Podest vorbei und belegte
den 4. Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Nachwuchs, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.