Presseinformation RSV “Schwalbe” Ellmendingen

Einhelliges Lob für Strecken und Verpflegung

225 Teilnehmer bei der AOK – Radtourenfahrt “Rund um die Goldstadt Pforzheim”

Rennradfieber für die Breitensportler in Keltern – Ellmendingen bei super Radlerwetter!

Rund 225 Starterinnen und Starter machten sich an Himmelfahrt auf, die drei Strecken der AOK Radtourenfahrt „Rund um die Goldstadt Pforzheim“ abzuradeln. Start und Ziel war dieses Mal an der „Alten Kelter“ in Ellmendingen.

Die Veranstalter freuten sich auf die vielen Teilnehmer. „Das war richtig klasse gemacht, eine tolle Radtourenfahrt“ schwärmten die Teilnehmer des Würmtal Expresses.

Das Highlight des diesjährigen Breitensport – Radklassikers in Baden führte durch die wunderschönen abwechslungsreichen Regionen des Enzkreises. Egal, ob über die Serpentinen hoch auf den höchsten Punkt der Tour, den Luftkurort Schömberg oder bergab in die  wunderschönen Täler der Enz, Nagold, Würm und Pfinz radeln, unsere Radtourenangebote waren ein großes Erlebnis für alle Teilnehmer.

„ Es waren traumhafte Touren durch den Schwarzwald und den Kraichgau“ war der Tenor vieler Hobby-Radsportler als sie am Ziel der Alten Kelter, nach den vielen Höhenmetern zwar erschöpft, aber zufrieden ankamen. Im Angebot waren 3 Strecken, einmal über 124 und 91 Kilometer, ausgelegt für Rennradfahrer, sowie die Familientour über 44 Kilometer, die auch über Waldwege führte und sich daher ideal auch für Mountain- und Ebikefahrer eignete. Die längste Tour verlangte den Sportlern einiges ab, galt es doch fast 1800 Höhenmeter zu bezwingen. Herausforderung war für viele auch in  diesem Jahr wieder der Anstieg von Neuenbürg nach Schömberg.

Bei den  Kontrollstellen beim Seehaus, Maulbronn/Tiefensee und Stein wurde für das leibliche Wohl  bestens gesorgt.

Die größte Gruppe stellte der Würmtal Express mit 13 Teilnehmern gefolgt von Forchheim mit 10- und Karlsbad mit 9 Teilnehmern.

Bei der Hocketse in der „Alten Kelter“ gab es von den Teilnehmern viel Lob für das ORGA-Team. Die AOK Radtourenfahrt „Rund um die Goldstadt Pforzheim“ ist immer ein großes Erlebnis für alle Teilnehmer, gut dass die populäre Radtour jetzt nach Corona wieder zum festen Bestand für die Breitensportler der Region wird.

Bild: Über 225 Teilnehmer bei der AOK Radtourenfahrt “Rund um die Goldstadt Pforzheim”

Dieser Beitrag wurde unter 125 Jahre, Allgemein, RTF - "Rund um die Goldstadt", Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.