Interstuhl Cup 1 Friedrichshafen 10.04.2022

Doppelter Sieg in Friedrichshafen für Hans Eberwein und Katharina Becker – Eckart Blau auf Rang 3

Um 10:30 Uhr ging es für die Senioren 2 und 3 an den Start der 1,4 km langen, kurvigen Strecke. Für Ellmendingen stand hier Eckart Blau am Start. Das Rennen ging über 40 Runden mit insgesamt 56 km. Eckart konnte am Ende einen starken 3. Platz bei den Senioren 3 rausfahren.


Gegen 14:30 starteten dann die Frauen, Senioren 4 und Juniorinnen. Hier vertraten Hans Eberwein (Senioren 4) und Katharina Becker (Frauen) den RSV. Das Rennen wurde als Kriterium ausgefahren. Noch vor dem Start wies Eckart Blau drauf hin, dass das Rennen durch die richtige Positionierung entschieden werden kann.


Dies schien sich zu bestätigen, in Wertung 1 & 2 war es beide male Hans Eberwein, der als erster in die Zielgrade einbog und gefolgt von Katharina Becker die Wertung gewann. Dieser gelang es darüber hinaus noch beide Sprintwertungen des Interstuhl Cups einzufahren. Hans Eberwein ließ sich auch die doppelte Schlusswertung nicht nehmen und siegte mit großem Vorsprung und führt nun in der Gesamtwertung des Interstuhl Cups. Katharina Becker siegte bei den Frauen und konnte sich an die Spitze der Sprintwertung des Interstuhl Cups setzten.

Mike Krinke beendete das Rennen der Amateure im Mittelfeld.

Fotos: Benno Dietrich, privat

Dieser Beitrag wurde unter Fahrer, Frauen, Lizenzsport, Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.