Radsportverein „Schwalbe“ Ellmendingen

Wir müssen Abschied nehmen von

Dr. Klaus Albert Schubert

*02.12.1954  – 14.09.2021

Der Radsportverein „Schwalbe“  Ellmendingen (RSV) trauert um einen guten Freund, Unterstützer und Förderer des Radsportes in Ellmendingen und der Region.

Besonders die Förderung der Jugend war Klaus immer ein ganz besonderes Anliegen.

Er hat sich vor 25 Jahren sehr dafür eingesetzt, dass in Baden-Württemberg die gemeinsame Rennserie „BAWÜ- Schüler Cup“ gestartet werden konnte.

Auch in den Folgejahren hat er sich immer informiert und sich über die Erfolge der Rennserie für die Jüngsten gefreut.

Den Ausbau des RSV Vereinsheims hat er als zweiter Vorsitzender des RSV gestaltet.

Es war sein großes Ziel, als Radsportkreisvorsitzender und als Präsident des Badischen Radsport Verbands das Zusammenwachsen der Radsportverbände in Baden-Württemberg zu forcieren.

Wir werden Klaus als guten Freund, Weggefährten und Mitarbeiter beim Radsportverein „Schwalbe“ Ellmendingen in Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gehört seiner Familie.

Der Tod ist nicht das Ende,
nicht die Vergänglichkeit.
Der Tod ist nur die Wende,
Beginn der Ewigkeit.

Radsportverein „Schwalbe“ Ellmendingen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Termine & Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.