Schwalben in Genthin, Leutkirch und Tieringen am Start

Deutsche Meisterschaften in Genthin

Bei der DM im  vierer-Mannschaftsfahren fuhr das Quartett aus Baden mit den jungen Schwalbe Fahrern Aaron König und Davide Spadaccia auf Platz neun

Im Rahmenprogramm der deutschen Meisterschaften im Mannschaftzeitfahren der Klassen U17m und U15 fand auch ein Paarzeitfahren über 20km in der Klasse U17w statt, das aber leider nicht als DM ausgetragen wurde. Obwohl sie als Duo erstmalig zusammen antraten, konnten sich die beiden Ellmendinger Fahrerinnen Leah Augenstein und Leonie Boos einen guten 6. Platz erkämpfen.

Fotos: Kostas Georgiadis  – beide Jugendfahrerinnen des RSV im Paarzeitfahren gemeinsam im Wettbewerb

Leutkirch – BaWü-Schüler-Cup der Sparkassen Versicherung

Spannende Rennen „Rund um die Bergschmiede in “ Wuchzenhofen / Leutkirch“. Der übersichtliche Rundkurs mit 3 km Rundenlänge, einigen scharfen Kurven und einem  langen Anstieg war für zahlreiche Starter eine Herausforderung.

Max Augenstein wurde in der U 15 Klasse neunter, und Fabrice Gremmer kam in der Klasse U 17 als siebenter ins Ziel. In der U 13 Klasse belegte Lena Deschner Platz 5.
Ben Deschner  kam bei dem Einsteigerrennen auf Platz 3.

Fotos: Bernhard Lingenhöhle

Tieringen – Interstuhl-Cup

Bei herrlichem Sonnenschein waren unsere Masters- Fahrer Eckart Blau, Willi Spiesz und Hans Eberwein bei der sechsten Etappe der Württemberg-Liga am Start. Das Fahrerfeld der Masters – Klasse war bis diesem Rennen sehr stark besetzt.

Es waren 32 Runden auf dem anspruchsvollen 1.3 Km Kurs zu fahren. Vom Start weg war das Tempo sehr hoch. Die 7% Rampe direkt nach dem Ziel zerlegte das Feld sehr schnell und die Hälfte aller Fahrer wurden vom Feld überrundet.
An der Spitze konnte Eckart Blau bei den Sprintwertungen glänzen und mit dem ersten Platz in seiner Altersklasse das Führungstrikot erfolgreich verteidigen, Hans Eberwein erreichte den achten Platz. Willi Spiesz kam durch einen technischen Defekt in den Anfangsrunden ins Hintertreffen, er wurde Zwölfter.
Lena Deschner als 3. bestes Mädchen ins Ziel
und Ben Deschner sicherte sich bei den Einsteiger Platz 1.

Dieser Beitrag wurde unter Nachwuchs, Sparkassen Elite Team, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.