Ravensburger Altstadtrennen – BaWü-Schüler-Cup – Etappe 1 11.07.2021

Erste Rennerfahrungen für unsere Jüngsten bei Traditionsrennen in Ravensburg

Eine unserer jüngeren lizenzierten Sportlerinnen ist Lena Deschner, welche in Ravensburg ihr erstes Rennen in der U13w bestritt. Gleich vom Start aus, ging es sehr schnell los, aber Lena konnte sich anfangs gut in der Gruppe U13 m/w halten. Nach der 3. von insgesamt 20 angesetzten Runden, kam sie dann aber doch in ihren roten Bereich und musste die Gruppe ziehen lassen. Sie belegte zum Schuss den 5. Platz in ihrer Altersklasse. In der Lizenzklasse U15 standen Max Augenstein und Marvin Witt am Start. Beide sind  inzwischen Routiniers in der BaWü-Schüler-Cup-Serie und hatten sich viel vorgenommen. Augenstein hielt das schnelle Tempo zunächst gut mit, bekam die hohe Belastung dann aber zu spüren und musste das Rennen in Runde 7 aufgeben. Witt belegte auf dem engen kurvenreichen Kurs Platz 7. Bei den Einsteigern U11 gingen Theo Turek und Ben Deschner an den Start. Ben startete aus der erste Reihe und konnte sich trotz einem Sturz gut im Feld behaupten. Theo hatte einen schlechteren Start erwischt. Dennoch holte er Runde für Runde auf und wurde am Ende mit dem 1. Platz belohnt. Bei den Einsteigern U13 ging Nic Oelschläger an den Start. Er konnte sich sehr gut im Feld bewegen und wurde nur ganz knapp 4. Ein großes Lob geht auch an den Veranstalter, es hat alles gut geklappt und den Kinder hat es sehr gut gefallen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lizenzsport, Nachwuchs, RSV Kids veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.