Erzgebirgstour 09. – 11. Juli 2021

Saisonhighlight Erzgebirgstour – Walter Scholz bestreitet 3-Etappen-Rennen in Sachsen

Etappe 1 startete am Abend des 9. Juli im Erzgebirgsstadion in Aue und führte über 65,5 km und 1500hm nach Lößnitz. Am Folgetag wurde auf Etappe 2 Start und Ziel in Raschau-Markersbach ausgeschrieben. Über 3 Runden und die Distanz von 89,5 km waren 2200 Höhenmeter zu bewältigen. Die letzte Etappe führte 74 km über den Sachsenring, auf welchem 1500 hm zu überwinden waren. “Leider war die Veranstaltung insgesamt recht verregnet”, berichtet Scholz. Nur bei einem Rennen sei er trocken geblieben. Ausgebremst wurde er durch einen Sturz auf der ersten Etappe. Trotz “dickem Knie” und Hämatomen trat der zähe RSV-Senior auch zu den weiteren Etappen an. Begeistert berichtete er von Höchstgeschwindigkeiten auf dem Sachsenring von bis zu 87 km/h.