Blausteiner Rundstreckenrennen, Interstuhl Cup in Bodelshausen 10./ 11.10.2020

Zwei Siege für Aaron König

Toller Erfolg für Aaron König in der Altersklasse U15, der gleich zweimal dominiert und auf dem Podest ganz oben steht – Fabrice Gremmer zweimal Zweiter

Bereits beim Rundstreckenrennen am Samstag, im hügeligen Blaustein, kam er nach einem schweren Bergsprint als Erster ins Ziel. Das herbstliche Wetter sorgte für anspruchsvolle Verhältnisse auf dem Kurs. “Es war durch den Regen so matschig und dadurch rutschig. Gar nicht so einfach da die Kontrolle über das Rad zu behalten”, so der U15-Schüler. Für den RSV wurde das Tagesergebnis vor den Toren Ulms durch den zweiten Platz von Fabrice Gremmer perfekt, der sich ebenfalls durch einige angereiste Konkurrenz aus Bayern und Nordrhein-Westfalen durchsetzen konnte.

Auch in Bodelshausen fahren die Schüler-Schwalben auf Platz 1 und 2

Sonntags starteten die beiden Radsportschüler Gremmer und König dann bei der Interstuhl-Etappe in Bodelshausen. 26km Distanz waren bei herbstlicher Frische zu bewältigen. Nach dreieinhalb Runden setzte sich Aaron König ab und gewann das Rennen als Solist. Fabrice Gremmer sicherte sich erneut Rang zwei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nachwuchs, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.