Rennen in Frankreich

Kübler wird Zweiter im französischen Nancy

Der 19jährige Raphael Kübler startet im Jahr 2020, seit seinem altersbedingten Aufstieg in die Elite-Klasse, im Team “Embrace The World Cycling”. Weiterhin nutzt der im RSV lizenzierte Freiburger mit Ellmendinger Wurzeln jede Gelegenheit, um in Frankreich Rennen zu fahren. Am letzten Wochenende startete er mit seiner Mannschaft in Nancy, wo er den Sprung in die Fluchtgruppe des anspruchsvollen Rennens schaffte und mit seinem Teamkollegen für das Durchkommen dieser sorgte. Am Ende wurde die harte Arbeit Küblers mit Platz 2, hinter seinem Teamkollegen, gekrönt.

Boos Dritter beim Kriterium in Sachsen

Benjamin Boos befindet sich seit einiger Zeit auf verschiedenen BDR-Lehrgängen zur EM-Vorbereitung in Leipzig und Cottbus. Wie alle nominierten Sportler hofft der 17jährige auf die Durchführung der Bahn-Meisterschaft vom 8 bis 13. Oktober im italienischen Fiorenzuola. Dort ist er für den deutschen Bahn-Vierer geplant. Die bisherigen Trainingszeiten sind vielversprechend, lässt er nachhause wissen.

Am letzten Wochenende startete Boos bei einem Kriterium im sächsischen Hohenheida über 39km. Gemeinsam mit zwei weiteren Junioren und zwei Masters 2 Fahrern setzte er sich als kleine Gruppe vom Feld ab. Ausreißversuche des Ellmendingers wurden regelmäßig gestellt, so dass er beschloss sich mit dem sicheren Dritten Rang abzugeben und keine gefährlichen Situationen zu provozieren, die eine EM-Teilnahme gefährden könnten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sparkassen Elite Team, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.