DM Einzelzeitfahren Langenhagen – Jugendklasse – 12.09.20

Leah Augenstein mit respektabler Zeit bei DM in Langenhagen

10,4 Kilometer bewältigten die Kader-Athleten der Jugendklasse im niedersächsischen Langenhagen bei der Deutschen Meisterschaft Einzelzeitfahren. Gegen die Uhr erreichte die ambitionierte Ellmendingerin Leah Augenstein mit Platz 21 eine respektable Platzierung im Mittelfeld des über 40 Fahrerinnen starken nationalen Vergleichs. Als Erstjährige dieser Altersklasse, zwischen vielen Routiniers, bestätigte sie mit 17:01,68 Minuten über die Distanz weiter ihre gute Form. Siegerin war die aktuell in der Altersklasse dominierende Franzi Arendt aus Erfurt mit 15:34,05. Augensteins RBW Kollegin Hanna Geiser vom RSC Biberach gewann die Bronze-Medaille mit nur 8 Sekunden Rückstand auf die Führende.

Auch die männliche Jugend fuhr über 10,4 Kilometer. Mit am Start auch Nachwuchsschwalbe Davide Spadaccia, der die Distanz in 15:45,08 Minuten absolvierte. Er platzierte sich auf Rang 76 der 100 Gestarteten. Deutscher Meister der männlichen Jugend wurde Ben Felix Jochum aus Wuppertal mit einer Zeit von 13:54,67 Minuten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nachwuchs, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.