Bergzeitfahren InterstuhlCup – 29.08.20

Schwalben beim Bergzeitfahren in Wildberg

Im Rahmen des Interstuhl-Cups wurde in Wildberg/ Calw ein Bergzeitfahren über 3,3 km ausgetragen. Über die relativ kurze Distanz waren 274 Höhenmeter zu bewältigen. Das Ergebnis des Bergrennens fließt in die Gesamtwertung der württembergischen Rennserie ein. Diese bietet, unter Beachtung der Hygieneauflagen, mit der Veranstaltung von 5 Etappen, eine der wenigen Möglichkeiten für die Sportlerinnen und Sportler in diesem Jahr an Wettkämpfen teilzunehmen.

Christian Wiggisser schrammte nur knapp am Podest vorbei. Mit 11:15,008 Minuten wurde er 26. in der gemeinsamen Wertung der Junioren, Amateure und Elite-Fahrer. Das bedeutete Rang 4 für Wiggisser in der Wertung seiner Altersklasse.

Christian Wiggisser auf dem Weg zu einem starken 4. Platz

Christian Wiggisser auf dem Weg zu einem starken 4. Platz

Die RSV-Fahrer erreichten bei der gut organisierten Veranstaltung folgende Ergebnisse:

  • Schüler U13: Max Tobias Augenstein 8. Platz
  • Schüler U15: Erik Fritz 7. Platz; Marvin Witt 9. Platz
  • Junioren: Christian Wiggisser 4. Platz
  • Master 3: Eckert Blau 5. Platz

Weitere Informationen zum Interstuhl-Cup finden sich auf der Webseite des Veranstalters: https://interstuhl-cup.de/2020-2/

Dieser Beitrag wurde unter Fahrer, Nachwuchs, Senioren, Sparkassen Elite Team, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.