Ebringer Radrenntag am 14.07.2019 mit BaWü-Schüler-Cup der SV-Etappe

RSV zeigt starke Präsenz bei BaWü-Schüler-Cup der SV-Etappe in Ebringen

Auch am Sonntag waren die Schwalben wieder früh auf den Beinen, um am Ebringer Radrenntag teilzunehmen. Da dieser gleichzeitig die 7. Etappe des BaWü Schüler Cups darstellte, waren die Schülerfahrer hier zahlreich vertreten, um Wertungspunkte zu sammeln. Trotz mehrerer Regengüsse auf der Fahrt zum Rennen blieb der Vormittag im Breisgau erfreulicherweise sonnig. Der nur 800m lange, und relativ flache Kurs führte zu temporeichen Rennen, in dem sich schnell Spitzengruppen absetzen konnten.

Um 10 Uhr startete zunächst die U13 gemeinsam mit der U15 weiblich. Der Tag begann aus Schwalbensicht sogleich erfreulich, fuhr doch Lukretia Naldi mit Rang 3 auf einen Podestplatz. Leah Augenstein beendete das Rennen als 7. Bei der U13 männlich belegten Erik Fritz, Marvin Witt und Max Augenstein die Plätze 7, 11 und 16.

Direkt im Anschluss ging die U15 männlich an den Start. Davide Spadaccia wurde hier 2. vor Justin Bellinger. Fabrice Gremmer und Aaron König belegten die Plätze 14 und 18, Darijo Krpan konnte das Rennen sturzbedingt leider nicht beenden.

In der U11 wurde Leander Burchhardt 8. Im Anschluss folgten die stark besetzten Einsteigerrennen mit vielen jungen Nachwuchssportlern, bei dem es Medaillen, zahlreiche Sachpreise und Urkunden als Belohnung gab. Svea Fritz errang hier einen 3. Platz.

Mittags folgte dann die U17 männlich, hier fuhren Maksym Baginskyi und Julius Janik auf die Plätze 12 und 13. Bei den Senioren 2 erreichte Sven Kirner den 7. Platz.

Fotos: Bernhard Lingenhöhle (Biberach)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.