Südpfalztour Scheibenhardt/ Roschbach vom 05.07-07.07.2019

Ein Schülerklassen-Saisonhöhepunkt: Die Teilnahme an der Südpfalztour

Am Wochenende stand mit der Südpfalztour wieder einer der Saisonhöhepunkte für die Schülerfahrer und -fahrerinnen der U13 und U15 an. Die vom Radsportbezirk Südpfalz organisierte Tour bietet den Nachwuchsfahrern traditionell eine tolle Möglichkeit erste Tourerfahrung wie die Großen zu sammeln. Der besondere Flair für die jungen Sportler zeigte sich schon dadurch, dass die Mannschaften nicht nur aus ganz Deutschland sondern sogar aus Belgien und Frankreich angereist waren und das Starterfeld daher mit über hundert Fahrern deutlich größer war, als bei den gewohnten Rennen. Zudem war mit Pascal Ackermann ein prominenter Ehrengast vor Ort, der mit seiner netten Art nicht müde wurde, Autogrammwünsche zu erfüllen und sich immer wieder bereitwillig für gemeinsame Fotos zur Verfügung stellte.

Erfreulicherweise wurden sechs unserer Nachwuchsfahrer schon vorab in die Kaderteams des Badischen Radsportverbandes berufen, der bei der Südpfalztour mit 4 Mannschaften und insgesamt 16 Schülerfahrern teilnahm. Aus der U15 waren dies Davide Spadaccia für das Team Ortenau, Fabrice Gremmer und  Leah Noelle Augenstein für das Team Kraichgau mixed sowie Leonie Boos und Lucretia Naldi für das Team Breisgau. Aus der U13  war Erik Fritz für das Team Hegau am Start.

Der RSV war darüber hinaus auch mit jeweils einem eigenen Team in der U13 und U15 am Start, diese wurden jeweils durch Gastfahrer aus anderen Vereinen ergänzt. Für den RSV Ellmendingen U13 starteten Marvin Witt, Max Tobias Augenstein, Jacob Rinklin (Eichstetten) und Kilian Maier (Donaueschingen). Das Team RSV Ellmendingen U15 bildeten Aaron König, Noah Ratz, Adrian Götz (Rastatt) und Samuel Kemm (Linkenheim). Darijo Krpan musste leider kurzfristig verletzungsbedingt absagen.

Page 1 of 4 | Next page