Deutsche Meisterschaft 1er Straße – Nachwuchs – 15./16. Juni in Linden/ RLP

Benjamin Boos – Deutscher Meister

15.06.2019 in Linden/Kaiserslautern

Ein selektiver Rundkurs über 11,1 km mit einer langen Steigungen über 2000 m und 13 % waren von den Akteuren in Linden/Pfalz zu bewältigen.

Sieben Runden über 77,7 km kämpften die Jugendfahrer mit der anstrengenden Steigung und den Konkurrenten. Drei Runden vor dem Finale setzten sich 25 Fahrer vom Peloton ab. Eine 19 Fahrer starke Spitzengruppe kämpfte auf den letzten drei Kilometern um die beste Ausgangspositionen.

Ein langgezogenes S vor der kurzen Sprintgerade forderte neben allen Kraftreserven auch viel Steuerkunst. Benjamin Boos raste als erster durch das S und hielt die Position eins bis ins Ziel und feierte nach dem deutschen Meistertitel in der Schülerklasse 2017 und der Bronzemedaille im ersten Jugendjahr 2018, erneut den Deutschen Meistertitel beim Straßenrennen 2019 in Linden.

In der männlichen Jugend U17 setzte sich der Führende in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik», Benjamin Boos (RSV Ellmendingen), im Sprint vor Moritz Kärsten (RSV Osterweddingen) und Luis-Joe Lührs (RV Die Schwalben München) durch. Damit festigte Benjamin Boos mit dem Sieg seine Spitzenposition bei den Rennen der BDR Jugendsichtung.

Was für ein Erfolg für das „Schwalbe“ Talent und den Radsportverein „Schwalbe“ Ellmendingen.

„Das Finale der Sprint von der Spitze, Benni war einfach phantastisch“, so der langjährige, erfolgreiche Jugendleiter der „Schwalben“ Manfred Rupf.

„Die Siegerehrung, viele Glückwünsche, Gänsehaut beim Abspielen der Nationalhymne es war einfach nur noch schön“, berichtete ein erschöpfter aber glücklicher Benjamin Boos.

Page 1 of 3 | Next page