Die „Schwalben“ machen mobil.

Wie kommen junge Menschen zum Radfahren, was fasziniert sie daran? Und wie kann man sie dabei unterstützen?

Bei den „Schwalben“ in Ellmendingen wurde das Angebot erweitert:

Jeden Samstag wird auf dem Hartplatz hinter der Turnhalle in Ellmendingen ein Technik Parcours für Kinder von 4 – 8 Jahren aufgebaut. Hier lernen die Kinder spielerisch das Fahren auf zwei Rädern.

Auch diese Aktion die jeden Samstag um 11:00 Uhr durchgeführt wird, erfordert  großes ehrenamtliches Engagement. Leonardo Pappalardo, baut den Parcours auf.  Er war ein ganz großer bei den „Schwalben“ Nationalfahrer, deutscher Meister und holte in Moskau sogar bei den  Weltmeisterschaften die Silbermedaille.

“Es waren viele schöne erfolgreiche Jahre für mich in Ellmendingen und ich möchte gerne etwas an die Kinder und den Verein zurückgeben. Besonders die Arbeit mit den Kindern macht mir große Freude”, so Leonardo Pappalardo.

Unterstützt wird er von Julia Reuter und Ute Farr.

Hallo Kids, ihr dürft alle am kommenden Samstag vorbei kommen und mitfahren. Verkehrssicheres Fahrrad und Helm nicht vergessen, klar Mama und Papa dürfen auch mal eine Runde auf dem Parcours fahren.

Wir freuen uns auf euch!