Hofweier, 02.06.19 – Rund um den Kirchberg

Zwei Siege für das Sparkassen Elite Team RSV Ellmendingen in Hofweier

Siege für Raphael Kübler in der Klasse U19 und Benjamin Boos in der U17 Klasse

Es fanden sich zahlreiche Schwalben zum Rennen “Rund um den Kirchberg” in Hofweier ein. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gerieten auf der bekannten Strecke nicht nur die Fahrer ins Schwitzen. Aus “Schwalben”-Sicht wieder ein insgesamt rund um gelungener Renntag:

Gleich morgens, im Rennen der Jugend U17, konnten die Schwalben den ersten Erfolg für sich verzeichnen. Benjamin Boos sicherte sich im Schlusssprint den Sieg. Elias Ratz erkämpfte sich einen guten 10. Platz, Jonas Steppe beendete als 12., Maksym Baginskyi als 15. das Rennen. Auch im Rennen der Junioren U19 ging Platz 1 an den RSV – Raphael Kübler konnte hier seinen ersten Saisonsieg feiern. Plinius Naldi fuhr auf den 13. Platz.

Auch in den Seniorenklassen war der RSV am Start

Willi Spiesz berichtet nach dem Rennen: “Sommerliche Hitze schon vormittags zum Rennbeginn um 10:50 für die Senioren 3 und S4. Der gemeinsame Start der beiden Altersgruppen erfolgte in 1 Minute Abstand nach den U19 und Sen. 2 Fahrern. Wie immer ging es gleich vehement los. Die S3 Fahrer drückten gleich mächtig aufs Tempo. 31 Fahrer S3 und 17 Fahrer der S4 mussten also 15 x den Kirchberg bewältigen. Die Steigung zieht sich fast 1,5km wobei der steilere Teil gleich am Anfang kommt. Nach 2 Runden bildeten sich schon 4 Gruppen. Das war eine erste Vorselektion. Im Laufe des Rennens wurden dann verschiedene Gruppen aufgefahren bzw. sogar überrundet. Im Senioren 3 Rennen war nur Eckart Blau für die Schwalbe Fahrer am Start. Eckart kam in einem enorm stark besetzten Feld auf Rang 20 ins Ziel, nachdem er am Donnerstag zuvor das schwere rennen Schwarzwald Mountain Bike 100km 3.000Hm gefahren war. Hut ab!”

Bei den den Senioren 4 fuhr Willi Spiesz auf Rang 8, Walter Scholz kam als 15. ins Ziel.

Jesuz Sanchez startete fast zeitgleich in Ludwigsburg, wo dieser einen starken fünften Platz erreichte.

Davide Spadaccia im Rennen der U15 belegte Platz 2

Nach den Einsteigerrennen für Kids, in dem Svea Fritz auf dem Rennrad in der Altersklasse U9 5. und Jona Reuter auf dem Mountainbike 6. wurde, startete unmittelbar danach die 4. Etappe des BAWÜ-Schüler-Cups der Sparkassen Versicherung. Erfreulicherweise fanden sich hier in allen Altersklassen Schwalben am Start.

Bei den Schülern U11 fuhr Lizenzneuling Noah Reuter auf den 10. Platz. In der U13 waren gleich drei Schwalben am Start. Erik Fritz wurde 5., Marvin Witt 8. und Max Augenstein 13.

Bei den Schülerinnen U15 erreichten Leonie Boos Rang 8 und Lukretia Naldi Rang 10. Gleich im Anschluss startete die U15 männlich – hier fuhr Davide Spadaccia in einem packenden Schlusssprint auf den 2.Platz , Fabrice Gremmer erkämpfte einen guten 8.Rang. Aaron König wurde 14. vor Darijo Krpan auf Rang 17 und Noah Ratz auf Platz 21.

Zum Abschluss des Renntages beendete Lukas Erlenmaier das Rennen der Elite-Amateure auf Rang 20. Bei den Amateuren fuhr Johannes Janik auf Platz 11 vor Julius Süß auf Platz 15.

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.