Christi Himmelfahrt, 30.05.19

Erfolgreicher Feiertag in Holzhausen und Neustadt

Einige Nachwuchs”Schwalben” starteten am Vatertag in Holzhausen beim flachen Kriterium. Hier blieb man überaus erfolgreich – konnte gar in allen Rennen den jeweiligen Sieg der Altersklasse verbuchen.

Raphael Kübler startete im Rennen der Senioren und ersprintete sich als bester Junior den Gesamtrang drei des Rennens. Jennifer Kuppel blieb ebenfalls vor ihrer Konkurrentin und zierte das Podest an höchster Stelle. Leider gab es in den Schülerklassen deutlich wenig Starter… trotzdem freute sich Leonie Boos (U15w) über ihren Erfolg. Sie ersprintete ausreichend Punkte für den Sieg der weiblichen Schülerklasse. Ebenso Benjamin Boos, der sich schon bald vom Feld der Jugendfahrer absetzte, dieses einmal überrundete, um dann später noch einmal als Solist vorne heraus zu fahren.

Ähnlich machte es Davide Spadaccia beim Kriterium “Rund um die Nachtweide” in Neustadt, wo der größere Teil der Ellmendinger Fahrer vertreten war.

Auch Spadaccia nutzte im Feld der U15m die Gelegenheit zur Flucht, schaffte fast die komplette Überrundung,… Er beendete das Rennen als unangefochtener Sieger.  Fabrice Gremmer erreichte mit einem Wertungspunkt Rang 8, Aaron König wurde 11., Darijo Krpan 12. und Noah Ratz kam knapp dahinter ins Ziel.   Erik Fritz wurde im Rennen der U13m 5. Noah Reuter in der U11m 7.

Im Kriterium über 60 km eroberte Plinius Naldi mit Rang drei einen weiteren Podestplatz. Johannes Janik wurde im selben Rennen mit einem ersprinteten Wertungspunkt 10. bei den Amateuren. Jugendfahrer Elias Ratz beendete das schnelle Rennen , das im Schnitt mit über 40km/h gefahren wurde, im vorderen Drittel der Gestarteten, Maksym Baginskyi rollte im hinteren Drittel ins Ziel.

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.