Lotto Awards Sportjugend-Förderpreis 2018

„Schwalben” auf Platz 1 in der Region Nordschwarzwald

Am 25.05.2019 fand die Preisverleihung des Sportjugend-Förderpreises des Lotto Awards im Europa-Park Dome in Rust statt. Fast 500 Vereine aus Baden-Württemberg hatten sich beworben.

Es gab eine Riesenüberraschung für die Delegation der „Schwalben“, der Radsportverein „Schwalbe“ Ellmendingen belegte den 1. Platz in der Region Nordschwarzwald. Wir schafften es sogar bis unter die letzten 4 des Landeswettbewerbs.

DANKE an alle Betreuer, die die tolle Jugendarbeit des Vereins begleiten und unterstützen. Ihr seid ein großartiges Team und ihr habt die Auszeichnung verdient.

Das „Schwalbe“ Erfolgsrezept: Die Vereinsphilosophie

Wie in anderen Sportarten auch, ist es uns wichtig, die Kinder schon in jungen Jahren vom Radfahren zu begeistern. “Früh übt sich, was ein Meister werden will.” sagte bereits Friedrich Schiller und so legen wir großen Wert auf die Heranführung von Kindern an das Sportgerät Fahrrad. Sie zu begeistern, Freude zu vermitteln und sie über die Jahre der Ausbildung am Sportgerät zu unterstützen ist das kleine Geheimnis der großen Erfolge des Radsportvereins „Schwalbe“ Ellmendingen.

Programm:

Es gab ein großes Programm und es wurden großartige Showeinlagen geboten. Mit dabei waren auch hochkarätige Gäste, wie die Weltklasseturnerin Elisabeth Seitz, der Weltmeister und Olympiasieger im Skispringen Martin Schmidt und Benedikt Doll, Weltmeister im Biathlon. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch ausdrücklich auf die Bedeutung des Ehrenamtes für den Sport in Baden-Württemberg hingewiesen. Gerade durch engagierte Ehrenamtliche wird es vielen Menschen in Baden-Württemberg erst ermöglicht, einen Sport zu betreiben.

Die Radler in Ellmendingen dürfen Stolz auf das Erreichte sein und auf die dritte Ehrung für ihre Projekte in 2018 durch den Sportkreis-Förderpreis der Sparkasse Pforzheim Calw, den Badischen Sportbund und als Krönung die Verleihung des Sport Förderpreises von LOTTO Baden-Württemberg.

Offizielle Pressemitteilung:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Termine & Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.