Radstadion Öschelbronn – 15.05.19

1996/2019: Erstes Lizenzrennen für Sven Kirner

Nach einer Pause meldet er sich als Aktiver zurück… Natürlich auf der Bahn! Natürlich für die Schwalben!

Kirner berichtet von hohem Puls – vor Aufregung,  Anspannung und Vorfreude. “Es bleibt ALLES gleich, egal wie alt man ist! Es macht großen Spaß, wieder rein zu stechen! Den starren Gang zu kontern, wenn es eng wird!” Er nennt es zwar “ein wenig ambitioniert” sich im Feld der U19 und der Amateure zu messen… Aber – mit einem 6. Platz im Ausscheidungsfahren und Platz 8 im Punktefahren stellte er diese Aussage unter Beweis! Er freut sich mitspielen zu können und dankt dem „RSV „Frisch Auf“ Öschelbronn e.V.“ für die Ausrichtung des Sommerbahn-Cups. “Schön, dass es diese Möglichkeiten noch gibt!”

Vor Jahren hatte Kirner bereits bei den Sprintmeetings Jan van Eijden herausgefordert… es kam oft zu hauchdünne Entscheidungen.

Auch einige Nachwuchsfahrer nutzten den zweiten Lauf des Sommerbahn-Cups

Davide Spadaccia (U15) setzte sich im Nachwuchsbereich konsequent in allen Disziplinen durch. Leonie Boos und Lukretia Naldi (beide U15) sicherten sich ebenfalls gute Platzierungen. Erik Fritz (U13) dominierte bei den jüngsten Startern und freute sich über den Ausbau seiner Gesamtführung im Cup.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.