“Rund um Keltern” – 12.05.19 – Heimrennen

Diese gingen um 11:30 bzw. 11:32 Uhr an den Start ihrer 96,9 km. Es wurde von Beginn an ein sehr hohes Tempo angeschlagen und gegen Ende konnte sich eine mehrköpfige Spitzengruppe absetzen, aus welcher Marcel Fischer (Team Belle Stahlbau)  als überlegener Sieger der Elite vor Simon Nuber (Team Möbel Ehrmann) und Achim Burkart (RSV Edelweiß Oberhausen) hervorging.  Schon früh im Rennen hatte Fischer attackiert, wurde von den Verfolgern dann allerdings wieder gestellt. Sehr stark bewies sich auch der Bauschlotter RSV Fahrer Julius Klein. Er hielt die Konkurrenz der Amateurklasse stets in Schach und sicherte sich so seinen ersten Saisonsieg in der Amateurklasse. Johannes Jannik beendete das Amateurrennen als 16., Lukas Erlenmaier als 24. Julius Süß und Jannik Simon mussten das Rennen leider vorzeitig beenden. In der Eliteklasse beendete Moritz Augenstein das Rennen auf Platz 35.

Foto: Sieger der Amateure – Julius Klein (Manfred Rupf)

Ebenfalls stolz auf Heimsieg: Davide Spadaccia und Leonie Boos

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des BaWü-Schüler-Cups der SV

Im Schülerbereich waren zahlreiche Fahrer am Start. Auch einige Nachwuchs-”Schwalben” stellten sich dem anspruchsvollen Kurs.

In der U15m fuhr Davide Spadaccia nach einem packenden Schlusssprint als Erster über die Ziellinie und sicherte sich den Sieg vor begeisterter heimischer Kulisse. Fabrice Gremmer erreichte Platz 11, Aaron König fuhr als 13. ins Ziel. Bei den U15w setzte sich Boos mit einer Mitstreiterin bereits früh von den Konkurrentinnen ab und fuhr am Ende mit klarem Vorsprung als Erste über die Ziellinie. Lukretia Naldi beendete das Rennen als 5., Leah Augenstein erreichte den 8. Platz. Damit wechseln die Führungstrikots des BaWü-Schüler-Cups der SV nach Ellmendingen.

Foto: Leonie Boos im Ziel  (Manfred Rupf)

Foto: enger Schlussspurt für Davide Spadaccia (Manfred Rupf)

Page 2 of 3 | Previous page | Next page