Großer Preis der Sparkasse Südliche Weinstraße in Offenbach – 01.05.2019

Klein erneut mit Podestplatz bei den Amateuren

Am 1. Mai starteten die Ellmendinger Amateure Jannik Simon, Lukas Erlenmaier und Julius Klein zum Rundstreckenrennen in Offenbach an der Queich. Die Rundendistanz von 8km musste 12 mal gefahren werden.

Die ersten zwei Runden wurden durch das große Feld von 108 Fahrern  sehr hektisch.
In der fünften Runde setzte sich Julius Klein mit einem Fahrer vom Feld ab. Lukas und Jannik hielten sich im engen Hauptfeld auf.

In der letzten Runde kamen noch vier Fahrer zum Spitzenduo hinzu. 400m vor Rennend eröffnete Julius frühzeitig den Sprint. Nur einem Fahrer musste er sich geschlagen geben. Er beendete das Rennen auf einem hervorragenden zweiten Platz. Lukas ersprintete im Hauptfeld den 16. Platz. Auch Jannik kam mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.