Benjamin Boos weiter im Führungstrikot der BDR-Jugendsichtung – 07.04.19

Im niedersächsischen Börger fand das erste Rennen der BDR-Nachwuchssichtung in diesem Jahr statt. Auf die lange Anreise ging die U17-Auswahlmannschaft des LV Badens in Begleitung von RSV Trainer Wolfgang Schendzielorz.

Mit im Team der Jugend befand sich auch der Träger des Führungstrikots vom RSV Ellmendingen – Benjamin Boos. Dieses hatte er sich bereits im Herbst beim letzten Sichtungsrennen im Jahr 2018 auf der Bahn in Frankfurt/ Oder erkämpft.

Über 66 km führte das schnelle Rennen, in dem sich keine Gruppe entscheidend absetzen konnte. Das Fahrerfeld, das auch mit niederländischen Nachwuchsfahrern besetzt war, zählte über einhundert Starter aus allen Landesverbänden Deutschlands. Nach fünf Runden wurde das Rennen über einen Massensprint entschieden, der leider auch noch einen größeren Sturz einiger Fahrer forderte. Von denen blieben die LV Baden aber weitestgehend verschont.

“Die Niederländer bauten einen genialen Sprintzug auf, in den ich mich einreihte”, erzählt Boos, der am Ende die schnellsten Beine hatte und sich als einziger Deutscher auf dem Treppchen wiederfand. Damit bleibt das Führungstrikot zunächst in badischer Hand. Bergtrikot und Sprinttrikot wurden nach Bayern vergeben. In diese wurden Daniel Schrag (RSG Ansbach) und Louis Lührs (RV Irschenberg) gekleidet.

Mit weiteren ordentlichen Platzierungen reiste die badische Mannschaft zufrieden zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.