Breidenbach – Siegerland (Hessen) – Sonntag 7.4.2019

“Schweres Brett” für Willi Spiesz

“Es war eine Herausforderung – diese 23 schweren Runden mit 690 Höhenmetern”, erzählt Spiesz. Die Strecke umfasste einen ca. 500m langen Anstieg, inklusive einer Rampe von 12%. Eine enge Spitzkehre und eine steile Abfahrt mit zwei weiteren kniffligen Kurven waren beim RSV Buchenau zu bewältigen.

Ein gemischtes Feld mit Fahrern der Altersklasse U19, Damen Elite und einer sehr starken Senioren 4 Beteiligung, nahm das 46 km lange Rundstreckenrennen in Angriff.

Nach zwei Runden war das Feld schon zerlegt. Drei Junioren konnten sich absetzen. Dahinter kam eine Verfolgergruppe mit elf Fahrerinnen und Fahrern – anschließend das Hauptfeld. Nach sieben Runden musste Spiesz nach einem Verbremser und Stillstand an der Spitzkehre zur Verfolgergruppe abreißen lassen. Nach 16 Runden Solofahrt sprang dennoch der 8te. Platz in der Gesamtwertung heraus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.