47. Backnanger Rundstreckenrennen – 07.04.19

Klein verpasst nur knapp das Podest – tolle Teamleistung der Amateure in Backnang

Beim Rundstreckenrennen in Backnang starteten für den RSV “Schwalbe” Ellmendingen die Amateur-Fahrer Lukas Erlenmaier, Julius Klein und Johannes Janik. Rund 70 Fahrer nahmen an dem Rennen über 70km auf dem 2,5km langen, selektiven Kurs teil.

Nach einer sehr schnellen Anfangsphase bildete sich eine 7-köpfige Ausreißergruppe, in  welcher auch Julius vertreten war. Lukas und Johannes  blieben im Hauptfeld, welches sich bis Rennende auf 15 Fahrer reduzierte.

In der drittletzten Runde konnte sich Julius noch einmal mit 3 weiteren Fahrern absetzten. Am Ende verpasste er das Podest im Sprint und wurde 4. Lukas gewann den Sprint des Hauptfeldes und wurde 8., Johannes kam auf Platz 16.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.