Die „Schwalben” aus Ellmendingen waren mit der größten Gruppe am Start

Moderator Wolfgang Waldhof aus Leutkirch eröffnete nach der Nudelparty den Ehrungsreigen und begrüßte 180 Gäste.

Sein besonderer Gruß galt dem Bürgermeister von Hohberg-Hofweier Herrn Klaus Jehle, Herrn Gille von der Sparkassen Versicherung als dem Titelsponsor der Rennserie, den weiteren Ehrengästen und der großen Radsportfamilie im Ländle.

In seinem Grußwort hob Alexander Wörter, 1. Vorsitzender des Radsportvereins Hofweier besonders die Wichtigkeit der Basisarbeit in den Vereinen hervor und auch Bürgermeister Klaus Jehle war voller Stolz über die Arbeit des Radsportvereins Hofweier.

Herr Gille von der Sparkassen Versicherung lobte besonders das ehrenamtliche Engagement des ORGA-Teams des BAWÜ-Schüler-Cup der SV sowie den tollen Einsatz der Kinder und der Eltern. Er zeigte sich erfreut, dass so viele Gäste nach Hofweier gekommen sind.

Sven Krauß überbrachte die Glückwünsche des Radsportverbandes Württemberg und betonte die Wichtigkeit einer harmonischen Zusammenarbeit der Vereine und der Verbände, um den Radsport im Ländle in der Erfolgsspur zu halten. Großen Beifall erhielt Sven Kraus, als er verkündigte, der WRSV wird seine Unterstützung für den BAWÜ-Schüler-Cup auch 2019 weiter führen.

Vom BRV waren Bahnfachwart Neil Roob sowie der Landestrainer Michael Sievers angereist. Auch sie waren in die umfangreiche Pokalübergabe an die Kinder eingebunden.

Wolfgang Waldhoff eröffnete den großen Ehrungsreigen. Über 90 Kinder hatten sich bei acht Events für den Ehrungstag qualifiziert. ALLE erhielten Pokale, Medaillen und Sachpreise überreicht durch die Ehrengäste. Auch das schon legendäre BAWÜ-Schüler-Cup T-Shirt wurde von Michaela Boos, „Schwalbe“ Ellmendingen an alle Kinder übergeben.

14 junge „Schwalben“ aus Ellmendingen wurden mit Medaillen und Pokalen ausgezeichnet: Max Augenstein, Noah Ratz, Fabrice Gremmer, Tino Wild, Erik Fritz, Marvin Witt, Aaron König, Elias Ratz, Max Schüssler, Julius Janik, Aimee Braun, Leah Augenstein und auf das Podium als Dritte fuhr Leonie Boos.

Die Mannschaftspreise für die erfolgreichsten Teams im Rahmen der Serie gingen an den RSC Biberach die weiteren Plätze belegten Radsport Rhein Neckar, Radsport Team Kraichgau, RVC Reute, “Schwalbe” Ellmendingen, MRSC Ottenbach und RSV Öschelbronn,

Wolfgang Waldhoff bedankte sich bei seinen Mitstreitern im ORGA-Team des BAWÜ-Schüler-Cup, Michaela Boos, Bernd Essert und Karl-Heinz Kaiser für ihren Einsatz für die Kinder in Baden Württemberg. Karl-Heinz Kaiser würdigte das Engagement des ORGA-Teams und überreichte Weinpräsente.

Sehr herzlich bedankte sich Wolfgang Waldhoff bei allen Freunden und Gönnern, die die Serie mit Geld- und Sachpreisen unterstützt haben: Der Sparkassen Versicherung, der Firma Kaiser Präzisionsschleiferei in Keltern, der Sparkasse Pforzheim Calw, der Firma Martin Höhn Dentaltechnik in Keltern, der Firma Fit Line, der Firma OTEC in Straubenhardt, der Firma attractic in Remchingen sowie Thomas Keck Pokale-Schilder in Konstanz, dem Radsportverband Baden und Württemberg sowie bei allen Sponsoren und Gönnern für ihr Engagement für die Radsportschüler im Ländle.

Wolfgang Waldhoff beendete den harmonischen Ehrentag mit den Worten “Auf Wiedersehen beim BAWÜ-Schüler-Cup 2019″.

Aktuelle News, alle Ergebnisse und eine große Bildergalerie rund um den BAWÜ-Schüler-Cup finden Sie unter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Termine & Infos, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.