Jahresbericht 2018 von Vincent Schacherer

Spannende Downhill Saison mit unschönem Ende

Das ganze Jahr teilte Vincent Schacherer seine Erlebnisse in ausführlichen spannenden Berichten rund um seine Spezialdisziplin.
Durch die starken Fotos und anschaulichen Helm-Videos war es möglich den begeisterten Downhiller durch die Saison zu begleiten.

Er nahm an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil, die ihn durch Europa führten. Zwei TopTen-Platzierungen sprangen für den jungen Sportler dabei heraus.

Ein letztes Update erreichte uns vor einigen Tagen, als Vincent mitteilte, dass er sich bei seinem letzten Rennen, dem European DownhillCup im Brandnertal Ende August, durch einen Sturz eine Fingerverletzung zuzog, die operativ versorgt werden musste. Ein jähes Ende für Schacherer, der damit seine Saison ziemlich abrupt beenden musste. Nun hat der Fahrer ein wenig Zeit für seine Abiturvorbereitungen, bevor er im nächsten Jahr in der Elite Men-Klasse wieder angreifen will. Er plant eine erneute Teilnahme an der Deutschen, aber auch der Europäischen Downhill-Rennserie.

Gute Besserung, Vincent!

Zwei Videos von Schacherer aus den letzten Rennen im August – plus dem vollständigen Bericht über die jüngsten Rennen und dem kurzen Rückblick auf die Saison können hier eingesehen werden.

Helmkamera Video zur Strecke  DHC Wiriehorn /SUI: https://www.youtube.com/watch?v=F0f4ZlfVLqg&feature=youtu.be

Helmkamera Video zur Strecke  EDC Brandnertal/ AUT: https://www.youtube.com/watch?v=PEdVjNklVxc&feature=youtu.be

Jahresbericht von Vincent Schacherer 2018

Dieser Beitrag wurde unter Mountainbike, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.