Friedrichshafen/ Meckenbeuren – 07.10.18

Rund um d´Kirch in Mecka – Spiesz beendet Saison mit Platz 7

Am letzten Sonntag stand auch für Senioren4-Fahrer Willi Spiesz das abschließende Rennen der diesjährigen Saison auf dem Programm.  Ein Kriterium mit 45 Runden auf einem 850m-Kurs in der Nähe von Friedrichshafen am Bodensee war mit 5 Wertungen angesetzt.

Es startete 25 Fahrer der Seniorenklassen 2,3 und 4 in ein gemeinsames Rennen mit getrennter Wertung. Spiesz berichtet: “Gleich zu Beginn wurde ein sehr hohes Tempo angeschlagen, so dass es schon in Runde 2 zu einer Aufteilung des Feldes kam. Zwei sehr enge Kurven und die anschließenden heftigen Antritte kosteten viel Kraft. Nach den Kurven entstanden immer wieder kleinere Lücken, die es zu schließen galt.”

Am Ende der Saison sprang mit Platz 7 für Spiesz nochmals eine TopTen-Platzierung heraus. In der ROSE Jahresgesamtwertung erreichte er Platz 50 aller Lizenzfahrer Masters Klasse Senioren S2, S3 u. S4 in Deutschland.

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.