Radsportverein „Schwalbe“ Ellmendingen

Lerne bei uns Dein Mountainbike zu beherrschen und Gemeinschaft erleben.

Wir zeigen Dir den Umgang mit dem Bike spielerisch und von der Pike auf und machen euch Startklar für das Herbstfinale. Wir zeigen euch, wie wichtig Zusammenhalt ist.

Bremsen, Kurven, Linienwahl,… Egal ob du MTB Einsteiger bist oder bereits Erfahrungen hast, wir zeigen Dir, wie du Deine Technik effektiv verbessern kannst.

Unser Trainer-und Betreuerteam arbeiten in kleinen Übungsgruppen und vermitteln spaßig, aber mit intensiven Übungen nachhaltig, die wichtigsten Fahrtechniken direkt im Gelände und weihen Euch in die Geheimnisse des Hüpfens und Hoppelns ein. Vom Überfahren von Hindernissen über die einzelnen Bewegungsabläufe zum Bunny Hop. Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Bike Beherrschung werden geschärft.

Glücksmomente erlebt ihr, wenn ihr schon nach kurzer Zeit mit viel Können bei rasanten Abfahrten, Single Trails enge Kurven souverän bewältigt.

Es lohnt sich, bei den MTB – Kids Ausfahrten jeden Freitag 14:30 Uhr bei den „Schwalben“ dabei zu sein.

„Herbst-Spezial“

des Radsportvereins „Schwalbe“ Ellmendingen

mit Fackellauf, Pizzaessen, Grillfest.

Gemeinsam macht es am meisten Spaß!

Ein herzliches WILLKOMMEN geht an die Kinder mit Fluchtbiographie.

Wir haben 14 Mountainbikes ausgeliehen und bitten die Eltern darauf zu achten, dass bei defekten, die Räder wieder verkehrssicher gemacht werden.

Treffpunkt: Durlacher Straße 72, 75210 Keltern Ellmendingen

Wir fahren nur mit verkehrssicherem Bike, Helm, Handschuhen, Trinkflasche nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Termine & Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.