Großes Rennwochenende in Bellheim 11./12.08.18

Raphael Kübler, im Verbandstrikot, startete mit sieben weiteren Junioren des LV Baden bei der Radbundesliga auf 140km Renndistanz. Nach längerer Phase mit gesundheitlichen Problemen präsentierte er sich in einer guten Form und beendete das Rennen im ersten Drittel des Hauptfeldes, aus dem sich gegen Ende des Rennens fünf Fahrer gelöst hatten.

Im sehr großen und schnellen Starterfeld der C-Klasse hatte Julius Süß einige Mühe sich zu behaupten. Er bekam leider nicht die Möglichkeit die 120 ausgeschriebenen Kilometer zu meistern, da er vom Kampfgericht nach der vorletzten Runde mit seiner Verfolgergruppe aus dem Rennen genommen wurde.

Auch Moritz Augenstein, der im Hauptrennen über 200km am Start stand, musste früh aufgeben. Ihn hinderte ein technisches Problem an der Fortsetzung des Rennens.

Bei den U15-Schülern zeigte sich erneut Julius Janik ehrgeizig und sprintstark. Er erreichte nach zwei Runden (40km) einen sehr guten sechsten Platz. Max Schüssler, im selben Rennen, verlor auf der zweiten Runde den Anschluss und kam hinter dem großen Hauptfeld ins Ziel. Aaron König, Darijo Krpan und Marvin Witt starteten in der Altersklasse U13. Nach 20 Rennkilometern kamen die drei Rennradneulinge auf den Rängen 15, 16 und 17 ins Ziel.

Page 2 of 2 | Previous page