HeuerCup und RegioCup im Rahmen des Konstanzer City-Radrennens am 03.06.18

Das Konstanzer Radrennen wurde in diesem Jahr wieder auf der sanierten 4spurigen Allee Untere Laube in der Innenstadt als Kriterium durchgeführt. Die Ergebnisse des Renntages fließen in die Gesamtwertungen der Rennserien HeuerCup (U17 bis Senioren) und RegioCup (Schülerklassen) ein.

Beim Start am Vormittag erreichten die Senioren 4 aus Ellmendingen, Willi Spiesz und Walter Scholz, im Rennen über 40km die Plätze 10 und 12. Jesus Sanchez Garcia fuhr auf Rang 6 bei den Senioren 2. Derzeit bekleidet die Ellmendinger Seniorenmannschaft den dritten Platz der Heuer-Cup-Mannschaftswertung.

Nachmittags starteten die Schüler der Altersklasse U13 auf 20km. Hier erreichte Fabrice Gremmer den 6. Platz, Noah Ratz sprintete auf Rang 8. Darijo Krpan wurde 12. Im Kriterium über 26km konnte sich Elias Ratz in der U15 den 7. Platz erkämpfen. Leonie Boos gelang der Sieg der weiblichen Schüler U15 Wertung. Max und Leah Augenstein präsentierten sich bei den Einsteigern als talentierte Rennfahrer.

In der Jugendklasse über 39km  vertrat Christian Wiggisser die Farben vom RSV Ellmendingen. Er belegte in dem mit den Junioren gefahrenen sehr schnellen Rennen den 16. Platz. Jennifer Kuppel sprintete im Rennen der weiblichen Klassen über 40km in der Jugendwertung auf den 3. Platz und stieg damit ein weiteres Mal in dieser Saison auf das Podest.

Moritz Augenstein startete im Kriterium in Rodenbach

Der Ellmendinger Elite A-Fahrer belegte nach 62km und einem Rundengewinn den 5. Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.