Zwei „Schwalbe“ Siege an der Weinstraße in Offenbach

Jugendfahrer Plinius Naldi wieder auf Platz eins in Offenbach/ Queich an der südlichen Weinstraße. Nach 7 Runden über 44,1 km siegte Plinius Naldi von der „Schwalbe“ Talentschmiede, den 16. Platz belegte sein Vereinskamerad Christian Wiggisser.

Vier Runden = 25,2 km hatten die Schüler U 15 zurückzulegen. Im Finale fuhren die jungen „Schwalben“ Elias Ratz auf Platz 4, Julius Janik wurde12.

Noah Ratz feierte seinen ersten Sieg in der Klasse U13 seine Teamkollegen Erik Fritz und Marvin Witt kamen auf die Plätze 5 und 7.

Benni Boos gewinnt Internationales 1. Mai-Kriterium in Mauren/ Liechtenstein

Nach der ersten von sechs Wertungen attackierte der Jugendfahrer vom RSV Ellmendingen. Zwei weitere Fahrer folgten dem Tempo, so dass sich eine schnelle Spitzengruppe zusammenfand, die sich erfolgreich vom stark besetzten Feld distanzierte. Durch einen Sturz verlor das Spitzen-Trio einen Fahrer, so dass sich Boos mit dem Schweizer Yannis Markwalder alleine auf die weitere Flucht begab. Über eine Minute Vorsprung konnten die beiden gut harmonisierenden Sportler vor dem Feld herausfahren bis sie kurz vor der Überrundung aus taktischen Gründen das Tempo herausnahmen und hinter den Verfolgern in Sichtweite blieben. Nach 30 Runden und 29,1km gewann Boos dann den finalen Sprint vor Markwalder ohne Mühe.

Seine Schwester Leonie startete im gemischten Rennen der U15m/w über 24 Runden (23km). Keine Chance bei der starken Besetzung in die Punkte zu fahren, hielt sie sich in der ersten Rennhälfte aktiv im Feld, um dann das Rennen als 13. (gesamt)/ 2. Mädchen  zu beenden.

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.