Maximilian Boos bei BDR-Sichtungsrennen vorne mit dabei

Gleich zwei U17 Sichtungsrennen des BDR standen am vergangenen Wochenende im Kalender des Bundes Deutscher Radfahrer. Im thüringischen Magdala maßen sich die deutschen Jugendtalente im Zeitfahren und am Tag darauf stand im selben Bundesland in Witterda ein Straßenrennen auf dem Programm. Vom Badischen Radsportverband waren hierfür u. a. die beiden Ellmendinger Akteure Maximilian Boos und Plinius Naldi nominiert.

Elf Kilometer galt es im Kampf gegen die Uhr zu bewältigen. Maximilian Boos konnte dabei unter rund 60 Kontrahenten einen starken zehnten Platz erzielen, sein Teamkollege Naldi wurde 28. Einen Tag später hatten die Nachwuchshoffnungen aus Deutschland einen Massenstart über 62 Kilometer zu absolvieren. Im Verlauf des Wettbewerbes konnten sich 10 Fahrer absetzen und den Sieg unter sich ausmachen. Im Feld der Verfolger sprintete Maximilian Boos als Dritter ins Ziel und damit in der Endabrechnung auf Rang dreizehn. Pech hatte Plinius Naldi, der nach einem Defekt an der Schaltung nicht in die Entscheidung eingreifen konnte. Im Gesamtklassement der Sichtungsserie verbesserte sich Boos auf einen guten 14. Rang.

Auch die übrigen jungen Schwalben waren nicht untätig. In Rheinzabern sprinteten Jannik Bellert, Fabice Gremmer und Aimée Braun (alle U13) als Fünfter, Achter und Siebte ins Ziel, und bei der Elite-C platzierte sich dort Jesus Alba Sanchez als 17.

Gute Leistungen bei den Sichtungsrennen: Maximilian Boos

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.