02. April 2017 LBS-Mountainbike-Cup in Untermünckheim

Zum ersten MTB-Rennen der neuen Saison 2017 zeigten die Schwalben mit vier Startern zum ersten Mal eine größere Präsenz im Süddeutschen Mountainbike-Zirkus.

Svea Fritz (gerade mal sechs Jahre alt geworden) als allerjüngste Starterin des Tages überhaupt schlug sich wacker im U9 Technikparcours und erreichte dann im nachfolgenden CC-Rennen einen fantastischen sechsten Platz.

Marvin Witt und Erik Fritz starteten gemeinsam in der Klasse U11 beim Variorace, in dem es galt den in jeder Runde eingebauten Technikteil möglichst ohne Fehler und daraus resultierender Strafrunde zu passieren. Marvin erreichte mit einer deutlichen Leistungssteigerung zum letzten Jahr einen guten dreizehnten Platz und schrammte knapp an einer Top-10 Platzierung vorbei. Erik ereilte in aussichtsreicher vierter Position leider der Defektteufel und er musste sich auf den letzten ca. 200 Metern mit einem blockierten hinteren Laufrad über die Ziellinie quälen. Trotzdem noch mit einem beachtlichen achten Platz.

Max Schüßler musste sich als vermutlich jüngster U15 Starter mit einer mächtigen Konkurrenz von zwei Köpfen Größeren und bis zu zwei Jahre Älteren auseinandersetzen. Trotz Sturz (zum Glück unverletzt), konnte er nach kurzem Eingreifen seines „persönlichen Mechanikers“ das Rennen fortsetzen und platzierte sich doch noch in den Punkterängen der TOP 30.

Insgesamt, auch durch die Unterstützung der Eltern und Geschwister, ein sehr erfolgreiches erstes MTB-Rennwochenende.

Getreu dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark!“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mountainbike, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.