Maximilian Boos gewinnt Bahn-Südvergleich

Von Wolfgang Schendzielorz:

Jugendsichtungsrennen in Börger Niedersachsen 2017

Am 02.04.2017 stand das erste Jugendsichtungsrennen in Börger / Niedersachsen an. Es nahmen 132 Fahrer aus Deutschland und Holland daran teil. Unsere Starter waren Maximilian Boos und Plinius Naldi die mit dem LV Baden zu diesem Wettbewerb anreisten. Das Rennen wurde über 5 Runden a 13,6 km gleich 68km gefahren. Vom Start weg wurde ein sehr hohes Tempo gefahren. Nach der Hälfte der ersten ersten Runde bildete sich schon sehr früh eine 5 köpfige Spitzengruppe, die wegen der frühe des Vorstoßes, von der Konkurrenz nicht ernst genommen wurde. Aber es stellte sich schnell heraus dass dies die Gruppe des Tages war. Sie blieb über die gesamte Renndistanz vorne. Das Feld verteilte sich infolge des enormen Tempos innerhalb von zwei Runden über die gesamte Runde und nur eine 55 köpfiges Verfolger Gruppe versuchte die Spitzenreiter nochmals zu stellen. Da dies nicht gelang, bereiteten sie sich in der letzten Runde für den Sprint um Platz 6 vor. Vor der Sprinteröffnung konnte sich Plinius Naldi in eine gute Position manövrieren und im Endspurt auf den 14. Platz fahren. Damit war er in der Wertung des jüngeren Jahrganges Zweiter. Maximilian Boos hatte im Schlussspurt Probleme mit seiner Schaltung und konnte sich daher nur auf den 54. Platz fahren.

Ländervergleich Augsburg Bahn 2017

Die Fahrer Maximilian Boos und Plinius Naldi und Trainer Wolfgang Schendzielorz nahmen mit dem LV Baden an einem Ländervergleichskampf auf der 200m Bahn in Augsburg teil. Es waren die Bundeländer Baden,Bayern und Rheinlandpfalz anwesend. Der Wettbewerb wurde als Omnium ausgetragen. Die Einzeldisziplinen waren 2000m Einer-Verfolgung, Ausscheidungs und Punktefahren. Insgesamt 21 Fahrer in der U17 Klasse stellten sich dem Starter. In der 2000m Einerverfolgung belegte Maximilian Boos mit 2:24,84 (pers. Bestzeit) den 3. Platz. Plinius Naldi erreichte mit 2:25,44 (pers. Bestzeit) den 4. Platz. Im Ausscheidungsfahren setzte sich Maximilian Boos souverän durch und erreichte den 1. Platz, Plinius Naldi kam in dieser Disziplin auf den 4. Platz. Im Punktefahren über 80 Runden  verpassten Maximilian Boos und Plinius Naldi die Rennendscheidende Gruppe und belegten den 5. Und 14. Platz.

In der Addition der Wertungspunkte für die Gesamtwertung belegte Maximilian Boos den 1. Platz und Plinius Naldi den 6. Platz.

Gratulation zu den erbrachten Leistungen.

Schmolke Carbon Cup 2017

Pfullendorf war die letzte Etappe der 6 Teiligen Trainingsrennserie. Hier waren unsere Fahrer Maximilian Boos, Plinius Naldi U17 m., Jennifer Kuppel U17 w., Benjamin Boos, Christian Wiggisser U15 m. und Leonie Boos U13 w. unter der Leitung von Trainer Wolfgang Schendzielorz am Start. Auf einem schweren und windanfälligem 2,5 km langen Rundkurs wurden die Wettbewerbe ausgetragen. In der U13 w. Klasse belegte Leonie Boos den 2. Platz. Im U15 m. Wettbewerb konnte Christian Wiggisser Die Trainervorgabe umsetzen und kam auf den 10. Platz. Benjamin Boos kam krankheitsbedingt mit deutlichem Rückstand auf den 13. Platz. Jennifer Kuppel  erreichte den 4. Platz in der U17 w. Klasse. Im U17 m. Wettbewerb, der mit den Senioren ausgefahren wurde, kam Plinius Naldi auf den 3. Platz und Maximilian Boos belegte den 13. Platz. Leonie Boos die alle sechs Rennen der Serie bestritten hat, belegte in der Gesamtwertung den 2. Platz. Die Wettbewerbsklassen U15 m., U17 w. und U17 m. hatte die Trainervorgabe nur an 3 Rennen jeweils sonntags teilzunehmen. Hier hatten die Geschwister Boos und Jennifer Kuppel die gesamte Serie gemeldet und kamen dadurch in die Gesamtwertung. Hier belegte Maximilian Boos den 6. Platz, Jennifer Kuppel den 3. Platz, Benjamin Boos den 6. Platz und Leonie Boos den 2. Platz. Diese Rennen waren für Trainer Wolfgang Schendzielorz eine Überprüfung nach dem Trainingslager in Peniscola.#

Bilder zu den drei Ereignissen gibt´s auf unserer Facebook-Seite

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.