Fahrradspaß für Groß und Klein in Keltern

Von Karl-Heinz Kaiser: Bei den Cross – Country der Radtour des Radsportverein “Schwalbe” Ellmendingen in enger Kooperation “Schule – Verein” steht die Freude und der Spaß am Radfahren im Mittelpunkt.

Treffpunkt: Jeden Freitag, Durlacher Straße 72 in Ellmendingen, 14:30 Uhr startet die Gruppe der jüngsten, um 15:00 Uhr treffen sich die U13, U15 Fahrer zu einer etwas schnelleren Tour.  Gefahren werden ca. 75 – 90 Minuten.

Haben ihre Kinder, Sie als Eltern Interesse? Einfach Helm aufsetzen, Verkehrssicherheit des Mountainbike prüfen, vorbei kommen und mitradeln.

Start frei, zur großen Ranntaltour für die jungen Wilden aus Keltern

Das Ranntal  gilt sicher auch als das Tor zum “Schwarzwald” und zum “Kraichgau”. Umrahmt von den Eichen und Buchenwälder und hohen Tannen eröffnet sich für den Biker ein Eldorado an Erlebnis-Touren. Schritt für Schritt nutzt unser Trainer- und Betreuerteam die perfekten regionalen Gegebenheiten um den Kindern individuell und behutsam Fahrsicherheit und Fahrtechnik zu vermitteln. Unsere Fahrtechniktrainer sind ein eingespieltes Team und verbinden fahrtechnische Schulungen mit traumhaften Touren durch die „Weinberge zum Ranntal“. Wir vermitteln Mobilität im Gesamten, die motorischen Grundnotwendigkeiten des Straßenverkehrs werden geübt. Unser Team arbeitet Altersgerecht und Gruppenspezifisch, vermeintlich leichte Übungen werden perfektioniert.

Der "Schwalbe" MTB-Kids Trainer- und Betreuerstab

Der “Schwalbe” Trainer- und Betreuerstab mit Trainerin Ute Farr, den Trainern Stefan Schüssler, Florian Farr, den Betreuern Frank Häring, Petra Witt, Mario Wild und Thilo Ratz freuen sich auf euch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Termine & Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.