Augenstein/Malcharek Dritte bei den Six-Days in Berlin

Nur zwei Tage nach dem Gewinn des Bremer U23-Cups Six Days stand für die Paarung Moritz Augenstein (Team Majola Pushbikers / Schwalbe Ellmendingen) und Moritz Malcharek (LKT Team Brandenburg) das Berliner U23 Zukunftsrennen auf dem Programm.

Der Wettbewerb erstreckte sich über vier Tage, an den Tagen eins bis drei waren jeweils ein Punktefahren über 60 Runden und ein Madison über 20 Minuten zu absolvieren und am Schlusstag ein „Große Jagd“ von 50 Minuten Dauer. Am Start waren 18 Teams mit Fahren aus zehn Nationen.

Am ersten Abend erreichten Augenstein/Malcharek Platz vier im Punktefahren, wurden im Madison Siebte und landeten damit in der Gesamtwertung auf Rang fünf. Am Tag darauf glänzte das Duo als Zweiter in der Punktehatz und als Fünfter im Madison. Damit behaupteten sie ihre Position im Gesamtklassement.

Am vorletzten Wettkampfabend konnten die beiden mit den Rängen vier (Punktefahren) und sieben im extrem schnellen Madison Platz fünf in der Gesamtwertung verteidigen. Vor der „Großen Jagd“ zum Abschluss lagen zwei Teams aus Großbritannien fast uneinholbar in Führung, für die beiden Moritz` war jedoch mit einem Rundengewinn noch Platz drei in Reichweite. Zusammen mit den beiden britischen Paarungen gelang es ihnen im Laufe des Wettbewerbes das gesamte Feld zu überrunden und damit im Endklassement noch auf das Treppchen mit der Nummer drei zu steigen. Sieger nach sieben harten Rennen wurden Hayter/Walls (GBR) mit 155 Punkten vor ihren Landsleuten Holt/Bostock , die 75 Punkte erreichten. Augenstein/Malcharek kamen als bestes deutsches Team auf 61 Zähler.

Bilder dazu gibt es auf unserer Facebook-Seite