“Schwalben” feiern ihre Erfolge

Jahresabschlussfeier, am 25. November 2016 im Gasthaus “Zum Löwen” Besondere Ehrung für Günter Bosch, 60 Jahre beim Radsport

Von Karl-Heinz Kaiser: In gewohnt feierlichem Rahmen wurden in Keltern – Ellmendingen die großen Erfolge und die zahlreichen Talente in der Radsporthochburg Ellmendingen gefeiert. Karl-Heinz Kaiser, Geschäftsführer der “Schwalben”, dankte den Aktiven für ihren vorbildlichen Einsatz. Besonderer Dank ging an die Eltern der Jugendlichen, ohne sie wäre der Erfolg der jungen “Schwalben“ nicht möglich. Ein herzliches Danke ging auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Trainer- und Betreuerstab sowie an alle Radsportfreunde.

Die besondere Bedeutung des Sponsorings für den Verein hob Karl-Heinz Kaiser hervor. Die Unterstützung und Förderung der Talente sind von zentraler Bedeutung. Ohne sie wäre der Hochleistungssport in Keltern nicht umsetzbar. Er bedankte sich bei allen Sponsoren und Gönner für ihr großes Engagement. Ein herzliches Danke ging auch an Bürgermeister Steffen Bochinger, an den Gemeinderat und den Bauhof von  Keltern für die Unterstützung.  Herzlich begrüßt wurde auch Günter Bosch und seine Gattin. 60 Jahre ist es schon her, dass er im Radsport große Erfolge feierte. Er wurde in Ellmendingen Badischer Meister und war der Lokalmatador auf der Radrennbahn in Pforzheim. Er wurde mit Ehrenurkunden und Ehrennadeln des BDR und Badischen Radsportverbandes geehrt.

Geehrt für 60 Jahre Treue zum Radsport: Günter Bosch

Für 25 Jahre bei den “Schwalben“ erhielten ebenfalls Urkunden und Ehrennadeln Achim Heinkel, Michael Sengle, Manfred Beiter und der inzwischen in Finnland beheimatete Georg Misiewicz.

Wir sind dankbar, betonte Kaiser, dass wir es immer wieder aufs Neue schaffen, die regionale- und nationale Radsportszene in Bewegung zu halten. Das ist auch der sehr familiär ausgerichteten Vereinsführung und der professionellen Arbeit von Trainer Wolfgang Schendzielorz, den Jungtrainern Stefan Schüssler, Florian Farr und der sehr aktiven, mit großem Engagement, sich einbringenden  Trainerin, Ute Farr,  sowie den Betreuern Roland Golderer, Frank Häring, Johannes Becker, Mario Wild und Petra Witt zu verdanken.

Die jüngsten RSV-Sportler und ihre Betreuer

Besonders geehrt wurden für ihre großen internationalen und nationalen Erfolge, die Top Sieben bei den “Schwalben”,  Moritz Augenstein, Plinius Naldi, Maximilian Boos, Katharina Becker, Leonie Boos, Johannes Janik und Benjamin Boos. Wolfgang Schendzielorz berichtete über den Sprung der jungen Schwalbe Talente in die nationale Spitze, Manfred Rupf lobte besonders die Nachwuchsfahrer und die Trainer und Betreuer.

Sonderehrung für Plinius Naldi (links, mit Trainer Schendzielorz) und Moritz Augenstein

Über die vielen Aktionen für die  große Zahl der jungen Mountainbiker und deren Freude und Spaß am Radfahren zog Frank Häring eine sehr positive Bilanz.

Mit einem herzlichen Danke an alle, die sich beim Radsportverein “Schwalbe” Ellmendingen einbringen, beendete Karl-Heinz Kaiser die harmonische Jahresabschlussfeier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.