Fahrradreparatur-Workshop in Keltern für Kinder ab 10 Jahre. Mit dabei auch Jugendliche mit Migrationshintergrund

Unter Anleitung von Hartmut Peichl und Roland Golderer wurde der erste Fahrradreparatur-Workshop im “Schwalbe” Vereinsheim in Keltern-Niebelsbach durchgeführt.

Mit viel Geschick, Geduld und Können vermittelten Hartmut und Roland den Kindern und den Eltern die

Position einstellen

Fahrradpflege

Bremsen nachstellen

Schaltung nachstellen
Reifen wechseln

Schlauch flicken

Schlauch wechseln

Bemerkenswert: vier Jugendliche mit Migrationshintergrund waren mit viel Eifer dabei und es gab nur noch kleine Verständigungsprobleme.

Alle Kinder beteiligten sich mit viel Spaß an den Arbeiten. Um das erlernte zu vertiefen, wurde spontan beschlossen, weitere Fahrradreparatur-Workshops anzubieten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.