LBS Cup Veranstaltertagung am 16.01.16 im Vereinsheim des RSV “Schwalbe” Ellmendingen

Von Karl-Heinz Kaiser: Die landesweite Rennserie der LBS Cup hat nichts von seiner Attraktivität eingebüßt. Marc Benkert, Koordinator der Radrennserie LBS CUP in Baden Württemberg, hatte nach Keltern eingeladen und 25 Vereinsvertreter nahmen trotz schwieriger Witterungsverhältnisse an der Tagung teil.

Nach der Begrüßung und einem herzlichen Dank an den Hauptsponsor, der LBS Baden-Württemberg, erfolgte der Rückblick auf die Etappen des LBS Cup 2015. Die landesweite Rennserie des LBS Cup ist weiter auf Erfolgskurs, dazu beigetragen hat auch die harmonische, vertrauensvolle Zusammenarbeit der Vereine, dem Sponsor LBS und dem LBS Cup Organisationsteam. Marc bedankte sich bei allen Ausrichtern und Mitarbeitern für ihren großen ehrenamtlichen Einsatz.

Gundolf Greule (Referent beim WRSV) berichtete über zahlreiche Möglichkeiten, die Events als Werbung für die Regionen noch effizienter zu präsentieren und Schüler sowie Mitarbeiter für die Vereine zu werben.

Der Radsport lebt und begeistert, das zeigen besonders die Vereine mit ihren vielfältigen Radsportangeboten.

Es gab zahlreichen Beiträge und Diskussionen über die Weiterentwicklung

dieser über die Landesgrenzen hinaus so erfolgreichen Serie. Es wurde beschlossen, den Sponsor LBS noch besser bei den Medien und den Zuschauern zu präsentieren, um dadurch auch eine größere Medienpräsenz für den Radsport im Ländle zu erzielen.

Das Bewährte erhalten

In der technischen Abwicklung der LBS Cup Rennserie wird es nur in kleinen Nuancen Veränderungen geben.

Die ganze faszinierende Vielfalt des Radrennsports bei den Zuschauern und Aktiven soll durch anspruchsvolle Rennstrecken, spannende Sprints um Punkte und Prämien erhöht werden.

Jeweils nach einem Jahr Pause ist bei den Männern die Landesverbandsmeisterschaft (dieses Jahr in Keltern-Ellmendingen) in der LBS-Wertung und die TeamTour als Etappenserie im Sommer zurück.

Bei den vier TeamTour Events werden auch die Senioren-Klassen mit eigenen Gesamtwertungen durchgeführt werden. Einheitlich wurde beschlossen, das Nenngeld für Mannschaftsmeldungen bei den Aktiven von 200EUR auf 100EUR zu reduzieren.

Termine LBS Cup 2016

26.3. Singen

28.3. Schönaich

08.5. Keltern / Ellmendingen

15.5. Schwenningen

16.5. Merdingen

24.7. Reute

TeamTour

14.7. Deisslingen

15.7. Bad Säckingen

16.7. Rheinfelden

17.7. Plattenhardt

Nach 6 Stunden beendete Marc Benkert mit einem herzlichen Dank für den großen ehrenamtlichen Einsatz aller Beteiligten die Tagung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.