Jannik Simon mit starkem Einstand in die Crosssaison

Einen gelungenen Start in die Crosssaison kann der Ellmendinger Radamateur Jannik Simon vorweisen. Bei Rennen in Oberammergau, Rosenheim und Baiersbronn fuhr er auf die Ränge sieben, vier und drei.

In Oberammergau wurde der zweite Lauf der Serie „Deutschland Cup Cross“ ausgefahren. Nach einer Stunde Rennzeit überquerte der für das Team SRS Cycle Cross Team startende Simon hinter dem Sieger Lukas Meiler als guter Siebter die Ziellinie. Noch besser lief es für ihn einen Tag später beim ebenfalls zum Deutschland Cup zählenden Wettbewerb in Rosenheim. Erneut stand dort Lukas Meiler ganz oben auf dem Treppchen, das Simon als Vierter nur knapp verfehlte. Der Sprung darauf gelang Simon dann in der Woche darauf beim City Cross in Baiersbronn. Vom Start weg wurde ein hohes Tempo angeschlagen und zusammen mit dem späteren Sieger Matthias Pfrommer (Oberlengenhardt) und Sascha Kleinklaus aus Eckwersheim/Elsaß setzte sich Simon vom Feld ab und erreichte am Ende als starker Dritter das Ziel.

Gelungener Cross-Auftakt: Jannik Simon (rechts)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.