Ellmendinger Radsportnachwuchs mit zwei Siegen einem zweiten und einem dritten Rang in Achkarren

Erneut erfolgreich zeigten sich die Nachwuchsradsportler aus dem Winzerort am vergangenen Wochenende. Beim Rennsporttag in Achkarren waren Maximilian Boos (U15) und seine Schwester Leoni (U11w) nicht zu schlagen, Katharina Becker wurde bei den U17w Zweite und Christian Wiggisser (U13) behauptete sich als starker Dritter.

In Achkarren im Kaiserstuhl wurde bei subtropischen Temperaturen eine weitere Etappe des „Regio-Cup 2015“ auf einem drei Kilometer langen Rundkurs mit einem harten Anstieg in die Weinberge ausgefahren. In der Klasse U11w galt es den Parcours zweimal zu absolvieren. Leoni Boos setzte sich dabei im Sprint gegen ihre Dauerrivalin Emilia Meier (Eichstetten) und die Lokalmatadorin Charlotte Graner durch und durfte auf das oberste Treppchen des Siegerpodestes steigen. Knapp ging es auch bei den U15 zu. Maximilian Boos hatte nach 18 Kilometern im Finish die besten Beine und verwies Matthias Huber (Haslach) und Raphael Kübler aus Reute auf die Plätze, der zweite Ellmendinger, Plinius Naldi, kam als Sechster ins Ziel. Ebenfalls Platz sechs erreichte bei den Schülerinnen Jennifer Kuppel hinter der Siegerin Finja Meier. Nach zehn harten Runden musste Katharina Becker bei der weiblichen Jugend nur die Überlegenheit von Annika Teschke aus Merdingen anerkennen. Seine beste Saisonleistung zeigte in der Klasse U13 Christian Wiggisser, der hinter dem unangefochtenen Sieger Matteo Groß aus Reute und Hendrik Stelling (Singen) als hervorragender Dritter über die Ziellinie fuhr, sein Teamkollege Julius Janik wurde Siebter.

Starker Dritter in Achkarren: Bergfloh Christian Wiggisser

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.