Drei Siege und drei dritte Plätze für die Radsportler aus Ellmendingen

Sechs Podiumsplätze konnten die Pedaleure des RSV Schwalbe Ellmendingen am vergangenen Wochenende einfahren. Ganz oben standen bei einem Bahnomnium in Gäufelden -Öschelbronn Plinius Naldi (U15)  und auf der Straße in Reute Leoni Boos (U11w) und ihr Bruder Benni (U13). Auf das Bronzetreppchen durften dort Plinius Naldi und Willi Spiesz (Senioren 3) steigen. Ebenfalls Dritter wurde in Kandel Johannes Janik bei den Junioren.

Beim Omnium der U15 im Rahmen des Nachtrennens auf dem 200 Meter Holzoval in Gäufelden-Oschelbronn war der Ellmendinger Plinius Naldi nicht zu schlagen. Nach den drei Disziplinen 200 fliegend, Ausscheidungs- und Punktefahren siegte er vor Alessa-Catreonia Pröbster (RSG Zollern Alb) und dem Lokalmatador Nick Hartmann.

In Reute bei Freiburg wurde auf dem schnellen, 4,25 km langen Kurs die siebte und letzte Etappe des Ba-Wü Schülercups ausgefahren. In der Klasse U11w setzte sich Leoni Boos nach zwei Runden im Sprint deutlich gegen ihre Dauerrivalin Emilia Meier (Eichstetten) und Rike Fütterling aus Biberach durch und durfte auf das Podest mit der Nummer eins steigen.

Strahlende Siegerin: Leoni Boos

Seiner Schwester stand Benjamin Boos nicht nach und distanzierte nach 17 Kilometern seine Konkurrenten mit einem unwiderstehlichen Antritt auf den letzten 100 Metern. Seine Vereinskollegen Elias Ratz und Christian Wiggisser kamen auf den Plätzen 16 und 17 ins Ziel. Ebenfalls 17 Kilometer hatten die U15w zu absolvieren, Jennifer Kuppel beendete diesen Wettbewerb als Achte. Nach fünf Runden sprintete der Ellmendinger Plinius Naldi hinter dem Sieger Moritz Bader als Dritter über die Ziellinie, Maximilian Boos wurde Fünfzehnter. Für eine große Überraschung sorgte bei den Senioren drei Willi Spiesz. Im Verlauf der 60 zu bewältigenden Kilometern konnte er sich zusammen mit den Favoriten Christian Eminger und Erwin Hickl vom Feld absetzten und einen starken dritten Rang erzielen.

Starke Leistung bei den Senioren 3: Willi Spiesz

Seine Teamkameraden Hans Eberwein und Dieter Döls  belegten die Ränge 18 und 23. Wilfried Göhringer (Senioren 4) kam als guter Neunter ins Ziel. Beim Kriterium in Kandel über 54 Kilometer musste Johannes Janik nur die Überlegenheit von Sebastian Hechler (Oberhausen) und Carsten Siegel aus Lingenfeld anerkennen. Sein Bruder Julius wurde bei den U13 Zwölfter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.