Moritz Augenstein Deutscher Vizemeister im Bahnomnium der U19

Auf der 250m langen Albert-Richter Bahn in Köln wurden von 17.-19.07.2015 die deutschen Omnium-Meisterschaften der Junioren und Schüler ausgetragen.
Folgende Disziplinen waren bei den U19 zu absolvieren:  Scratch, 3000m Einerverfolgung, Ausscheidungsfahren, 1000m Zeitfahren, Rundenrekordfahren und als letzten Wettbewerb das Punktefahren.
Im Scratch erreichte Augenstein Platz fünf, in der 3000m Einerverfolgung siegte Moritz mit persönlicher Bestzeit von 3:27,450 Minuten.
In seiner Angstdisziplin, dem Ausscheidungsfahren musste er sich mit Rang 13 begnügen. Wesentlich besser lief es für ihn als Drittem beim Zeitfahren über 1000m. Nach dem Rundenrekordfahren das er mit Platz sechs abschloss, stand er vor dem entscheidenden Punktefahren, seiner Spezialdisziplin, auf Platz drei in der  Gesamtwertung. Nach 100 Runden mit zehn Wertungen hatte der Ellmendinger mit Unterstützung seiner Verbandskollegen Sebastian Hechler (Oberhausen) und Tobias Maier aus Gottmadingen, mit 35 Punkten die meisten Zähler auf seinem Konto und konnte sich im Endklassement noch auf Rang zwei vorarbeiten. Ganz oben auf dem Treppchen stand Sebastian Schmiedel (Gera), Dritter wurde Luca Felix Happke aus Unna.

DM-Silber auf der Kölner Albert-Richter Bahn: Moritz Augenstein. Bild: Wolfgang Schendzielorz

Ebenfalls in Köln wurde die Omnium-Meisterschaft für Schüler ( U15 ) ausgefahren. Als einziger Starter aus dem LV Baden setzte sich der Ellmendinger Maximilian Boos in der Qualifikation, einem Punktefahren, durch.  Im Hauptwettkampf erzielte er folgende Platzierungen: Scratch Neunter, Ausscheidungsfahren 20., 500m Zeitfahren Zwölfter, 100m fliegend Elfter und im abschließenden Punktefahren 15. In der Endabrechnung bedeutete dies Rang 13 unter 24 Startern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.