Vier Siege für den Ellmendinger Radsportnachwuchs

Vier Siege, drei zweite und drei dritte Ränge konnten die jungen Schwalben bei der dritten und vierten Etappe des Schmolke Carbon Cup einfahren. Zwei Mal ganz oben stand Leoni Boos (U11w), ihre Brüder Benjamin (U13) und Maximilian (U15) erreichten das Ziel jeweils einmal als Erster und Zweiter, und Jennifer Kuppel (U15w) stieg als Zweite und Dritte auf das Siegerpodest. Erneut eine starke Vorstellung bot Martin Rupf (Elite-A) in Volkertshausen als Fünfter im Hauptrennen.

In Volkertshausen und Zoznegg wurden am vergangenen Wochenende in einer Doppelveranstaltung die dritte und vierte Etappe des „Schmolke-Carbon Cup“ ausgetragen. Bei der dritten Teilstrecke auf dem 3,7 km langen Kurs in Volkertshausen bei Singen a.Htw. ließ Leoni Boos ihren Konkurrentinnen keine Chance, ihre Teamkollegin Lukretia Naldi wurde gute Vierte. Nur Daniel Schrag aus Augsburg musste sich musste sich bei den U13 nach 35 Runden plus einer Schleife Benjamin Boos geschlagen geben, sein Bruder Maximilian verwies im Sprint seinen Kontrahenten Mathias Huber (Haslach) auf Rang zwei, Plinius Naldi  wurde guter Vierter und Jennifer Kuppel sprintete bei den U15w auf einen tollen dritten Rang. Beim Hauptrennen der U19 und Elite KT/A/B/C beförderte Christian Rupf seinen Bruder Martin in die Spitzengruppe, wo dieser nach 80 Minuten plus zwei Runden das Rennen zeitgleich mit dem Sieger Fabian Danner (Team Erdgas Schwaben) als starker Fünfter beendete. Christian platzierte sich als Sprintsieger des Hauptfeldes auf Rang 16, Hans Dittmann und Roland Golderer belegten die Plätze 23 und 25. Sehr guter Vierter wurde Johannes Janik in der Juniorenwertung.

Vier Starts, vier Siege: Leoni Boos

Sechs Kilometer lang war der Kurs im südbadischen Zoznegg. Wie am Vortag meinte es der Wettergott nicht gut mit den Radsportlern, die bei kühlem und nasskaltem Wetter ihre Wettbewerbe angingen. Unbeeindruckt von diesen Widrigkeiten distanzierte Leoni Boos ihre Konkurrentinnen, Lukretia Naldi durfte sie als Dritte auf das Siegerpodest begleiten. Leonis Bruder Benjamin sprintete vor Hendrik Stelling (Singen) über die Ziellinie, Christian Wigisser platzierte sich hier als Sechster. Nur knapp geschlagen geben musste sich bei den U15 Maximilian Boos seinem Dauerrivalen Huber, Plinius Naldi wurde Fünfter. Ihre gute Form stellte Jennifer Kuppel unter Beweis und musste nur Ina Maria Teschke (Merdingen) den Vortritt lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.