Berichte aus dem Trainingslager in Peniscola: Tag eins bis drei von Christian Freund

Tag 1:

Am Freitag den 13.02.2015 ging es wieder in Richtung Spanien los. Dort wollen wir uns in einem 14-tägigen Trainingslager den Feinschliff für die kommende Saison holen. Wir fuhren am Freitagabend mit 2 Autos in Richtung Süden. Es wurde jede Stunde das Außenthermometer  des Autos geprüft, um jede Veränderung sofort festzustellen. Nach einigen Stunden erreichten wir unseren Zielort Benicarlo. Das Gepäck wurde entladen und die Rennräder fahrbereit zusammengebaut. Nun ging es bei bewölktem Wetter, aber jedoch angenehmen 16° Celsius auf eine Einrollrunde durch das spanische Land. Anschließend wurde der Nudel und Soßenbestand für die nächsten Tage beschafft und eventuell anfallende Feineinstellungen am Rennboliden durchgeführt.

Tag 2:

An diesem Morgen stand nun das erste Mal Frühsport auf dem Plan. Nach einem ausgiebigem Aufwärm – und Strechprogramm wurde das Frühstück eingenommen um wichtige Grundlagen für die folgenden Tagen aufzubauen. Pünktlich um 10 Uhr fuhren wir für die erste richtige Trainingseinheit vom Hof. Es ging zuerst einige Zeit an der Strandpromenade entlang, bevor wir wieder ins Landesinnere eintauchten. Bei nun besserem Wetter und einigen Grad mehr fuhren wir unsere geforderten Kilometer. Nach dem obligatorischen Uhrenauslesen, stand nun nur noch das Abendessen auf dem Programm, bevor es in die verdiente Regenerationszeit ging.

Tag 3:

An diesem Montag standen wieder ordentlich Kilometer auf dem Trainingsplan. Schon bei der morgendlichen Ertüchtigung stellten wir fest, dass der Wind heute nicht so zahm ist wie einen Tag zuvor. Nachdem ein reichhaltiges Frühstück eingenommen worden ist, setzten wir uns wieder auf unser Sportgerät und sausten bei zuerst sehr starkem Gegenwind, anschließend wieder mit Schiebewind durch das Land. Nachdem heute sehr schönes Wetter mit Sonne satt war, erhielten wir  so unsere erste Sommerbräune. Nachdem wir wieder wohlbehalten am Hotel ankamen, gab es die wohlverdiente Portion Nudeln, bevor sich wieder alles um das Abendessen drehte.