Berichte aus dem Trainingslager in Peniscola: Tag vier bis sechs von Johannes Janik

Tag 4:

Am Dienstag waren nicht so viele Kilometer zu fahren. Der Tag diente zur Regeneration zwischen den Tagen mit größeren Umfängen. Morgens war wieder um 8 Uhr Frühsport und anschließend gab es Frühstück. Der Wind war wie am Tag zuvor sehr stark und blies uns zu Beginn der Runde ganz ordentlich ins Gesicht. Nach einem kurzen Abstecher ins Landesinnere ging es bei angenehmen Temperaturen wieder zurück zum Hotel. Wir hatten an diesem Tag noch viel Freizeit da nach den relativ wenigen Kilometern  auch kein Uhrenauslesen nötig war. Die freie Zeit wurde zum Einkaufen genutzt um den Nudelvorrat wieder aufzufüllen. Anschließend ging es dann zum Abendessen.

Tag 5:

An diesem Tag stand wieder eine größere Trainingsrunde auf dem Plan. Nach Frühsport und Frühstück wurde um 10 Uhr das Training gestartet. Nach einer kurzen Fahrt ins Landesinnere wurde dann auf eher flachem Gelände parallel zur Küste nach Süden gefahren.  Auf der Rückfahrt nach Norden gab es Gegenwind, der aber im Gegensatz zum Tag vorher etwas nachgelassen hatte. Nach der Ankunft im Hotel wurden die  Uhren ausgelesen. Vor dem Abendessen gab es dann zur Auffüllung des Kohlehydratspeichers erstmal Nudeln. Dann gingen die Rennfahrer früh ins Bett um für den nächsten, harten Tag fit zu sein.

Tag 6:

Am Donnerstag war die größte Runde in der ersten Woche geplant. Deshalb war schon um 9 Uhr Abfahrt vom Hotel. Um noch genug Zeit fürs Frühstück zu haben musste heute der Frühsport ausfallen. Dann wurde die Trainingsrunde begonnen. Es wurde der Berg Caro mit einer Gipfelhöhe von 1447m ü.n.N erklommen.  Sechs Fahrer erreichten ihn, im Gegensatz zu den angenehmen 18 Grad im Tal  herrschten dort oben nur  ca. fünf Grad. Dann ging es ziemlich flach bei etwas Wind wieder zurück zum Hotel.  Es folgte „The same procedure as every day“: Nudelessen, Abendessen,  Regeneration.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.